18.06.2009, 08:17
(18.06.2009, 00:06)Rabenaas schrieb: Wie fandet Ihr SG-Fanatiker eigentlich den Emmerich-Film? Der war immerhin mit Kurt Russel.Als SG-Fanatiker möchte ich mich zwar nicht bezeichnen, fühle mich aber mal angesprochen genug, um zu antworten.

Den Ur-Stargate-Film fand ich damals richtig gut gemacht. Ich habe ihn mir mehrmals angesehen und schätze ihn auch heute noch. Es gibt natürlich ein paar Widersprüche zur Serie, aber wenn man das akzeptiert, weiß er zu gefallen. Kurt Russel und James Spider spielen ihre Rollen wirklich sehr gut. Die Story ist dicht und im wesentlichen auch logisch. Klar, auch da gibt es große Fragezeichen zwischendurch. Aber die nehmen nicht überhand. - Beim ersten Mal schauen habe ich von Ra nicht so viel mitbekomen, weil er ja nur altägyptisch spricht und man die ganze Zeit Untertitel mitlesen muß. Aber ab dem zweiten Schauen, wenn man ungefähr weiß, was er sagt, geht auch das.
Und Teal'C hat seine Haare, glaube ich, mit der 8. Staffel (nachdem O'Neill General geworden ist) bekommen. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich vermute auch, daß das daran liegt, weil sein Darsteller parallel in anderen Produktionen mitspielt, wo er Haare braucht. Das ist aber freilich eine bloße Vermutung.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."