24.02.2007, 14:54
Es will mir so scheinen als würdest du im Anfänger modus spielen in dem man zusätzliche tips etc bekommt... da ich selber immer nur Profimodus spiele kann ich dir da warscheinlich nicht helfen... aber mal sehen.
1. Wenn ich raten müsste sind das die 3 Eigenschaften (also Mut Klugheit etc) auf die der Zauber/ das Talent getestet wird... sprich wenn du Talentwert 5 hast wird mit dem W20 (zahlen 1-20) auf die 3 Eigenschaften getestet... solltest du gleich oder unter der Eigenschaft "würfeln" ist dieser Teil der Probe gelungen. Bist du höher können Talentpunkte verwendet werden um dies zu kompensieren. also in unserem Beispiel 5. würfelst du so, dass du mehr als diese 5 punkte zum kompensieren brauchen würdest ist die Probe misslungen (wobei man die 5punkte nur einmal hat nicht pro teilprobe neu also brauch ich 3 punkte hab ich für die anderen beiden noch 2 übrig)
2.ja dass kann seien... im PnP ist es so das man mit 2w6 ab talentwert 10 glaub ich mit 3w6 über den aktuellen Talent/Zauberwert würfeln muss... eine 18 zu erreichen ist also SEHR schwer da man 3 6er würfeln muss...
3. Welche skills? Schaden machen in DSA nur Angriffe deren Schaden von der Waffe und dem Körperkraft bonus abhängt... ansonsten von nichts... Bei den Zaubern machen nur Radau Fulminictus und Ignifaxius Schaden (krähenruf auch glaub ich)
Mit Hexenzaubern kenn ich mich nicht aus aber Fulmi macht 3W6 + Stufe und Ignifax (Stufe+1) x W6
4. Eine solche liste gibt es http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?11
Außerdem hab ich angefangen ein komplettes "zauberbuch" in einem anderen Thread zu erstellen, wo man auch einige Infos bekommt.... wenns fertig ist
5. Tja Thorwaler ham bessere Axt Talente als Krieger aber ansonsten können sie nicht mehr also diese (außer gewissen Vorteilen im bereich Körper) dafür haben sie vom Start an sehr fiesen Aberglauben was die Magieresistens ruiniert und gefahrensinn -2 HAHA
Wenn man aber aus Schick kommt sollte der AG auch auf 2 seien und ansonsten sind die Thorwaler auch nicht schlechter als krieger, außer das sie nicht sehr gut mit schwertern sind die besten waffen im spiel imo.
1. Wenn ich raten müsste sind das die 3 Eigenschaften (also Mut Klugheit etc) auf die der Zauber/ das Talent getestet wird... sprich wenn du Talentwert 5 hast wird mit dem W20 (zahlen 1-20) auf die 3 Eigenschaften getestet... solltest du gleich oder unter der Eigenschaft "würfeln" ist dieser Teil der Probe gelungen. Bist du höher können Talentpunkte verwendet werden um dies zu kompensieren. also in unserem Beispiel 5. würfelst du so, dass du mehr als diese 5 punkte zum kompensieren brauchen würdest ist die Probe misslungen (wobei man die 5punkte nur einmal hat nicht pro teilprobe neu also brauch ich 3 punkte hab ich für die anderen beiden noch 2 übrig)
2.ja dass kann seien... im PnP ist es so das man mit 2w6 ab talentwert 10 glaub ich mit 3w6 über den aktuellen Talent/Zauberwert würfeln muss... eine 18 zu erreichen ist also SEHR schwer da man 3 6er würfeln muss...
3. Welche skills? Schaden machen in DSA nur Angriffe deren Schaden von der Waffe und dem Körperkraft bonus abhängt... ansonsten von nichts... Bei den Zaubern machen nur Radau Fulminictus und Ignifaxius Schaden (krähenruf auch glaub ich)
Mit Hexenzaubern kenn ich mich nicht aus aber Fulmi macht 3W6 + Stufe und Ignifax (Stufe+1) x W6
4. Eine solche liste gibt es http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?11
Außerdem hab ich angefangen ein komplettes "zauberbuch" in einem anderen Thread zu erstellen, wo man auch einige Infos bekommt.... wenns fertig ist
5. Tja Thorwaler ham bessere Axt Talente als Krieger aber ansonsten können sie nicht mehr also diese (außer gewissen Vorteilen im bereich Körper) dafür haben sie vom Start an sehr fiesen Aberglauben was die Magieresistens ruiniert und gefahrensinn -2 HAHA
Wenn man aber aus Schick kommt sollte der AG auch auf 2 seien und ansonsten sind die Thorwaler auch nicht schlechter als krieger, außer das sie nicht sehr gut mit schwertern sind die besten waffen im spiel imo.