Bei meiner Rechnung bekomme ich 335 Schadenspunkte als Höchstschaden raus.
Kommen wir mal ins Detail:
Attributo Körperkraft wird auf KL/CH/KK geprobt. Der Zauber wird in Dreierschritten erst effektiv, da die ZfP durch 3 geteilt werden, plus 1. Der höchste ZfW kann durch die höchste, geprobte Eigenschaft +3 erreicht werden. Also KL, CH oder KK auf 21 + 3 = 24, was prima durch 3 teilbar ist.
Kladdis, Jost und Auralia erreichen bei CH oder KL die 21 aus eigener Kraft (Startwert x 1,5). Sprechen die drei nun den Attributo KK auf den Haupthelden, ergibt das im günstigsten Fall -> ZfP 24 / 3 + 1 = 9 zusätzliche KK-Punkte.
In der Rechnung sieht das nun so aus:
Hauptheld * mit mindestens 14 als KK-Startwert (x 1,5).....KK 21
+ Bonus durch "Brustpanzer der Flammen" (+1).................KK 22
+ Attributo Körperkraft mit ZfP 24 (+9)............................KK 31
+ Trank des Drachen (+3).............................................KK 34
+ KK-Elixier (+5).........................................................KK 39
+ Titaniumring (+3).....................................................KK 42
Flammenwut 3W+2, 15/1 (+ 27 KK-Punkte durch KK 42).....3W+29
+ Axxeleratus (+2 TP)..................................................3W+31
+ Trank der Macht (+ 1W6)...........................................4W+31
---------------------------------------------------------------
Höchster Grundschaden (4 x 6 + 31)...............................55 SP
+ glücklicher Hammerschlag (Schaden x 6)......................330 SP
+ Waffenbalsam (+1 SP)..............................................331 SP
+ Schleifstein (+1 SP).................................................332 SP
+ Diamantschleifstein (+3 SP).......................................335 SP (bei RS 0 des Gegners!)
P.S.: Bei der Ogerkeule scheitert es bereits daran, dass man sie nicht schärfen kann (!). Außerdem erreicht man mit ihr 3 Punkte weniger Grundschaden.
P.P.S.: Beim Steigern des ZfW für die Attributo-Zauber gilt die höchste Eigenschaft ohne Boni als Basiswert. Anders gesagt: es gilt der Eigenschaftswert, der im Steigerungsmodus sichtbar wird.
* Archetypen, die mit mindestens KK 14 starten:
Kommen wir mal ins Detail:
Attributo Körperkraft wird auf KL/CH/KK geprobt. Der Zauber wird in Dreierschritten erst effektiv, da die ZfP durch 3 geteilt werden, plus 1. Der höchste ZfW kann durch die höchste, geprobte Eigenschaft +3 erreicht werden. Also KL, CH oder KK auf 21 + 3 = 24, was prima durch 3 teilbar ist.
Kladdis, Jost und Auralia erreichen bei CH oder KL die 21 aus eigener Kraft (Startwert x 1,5). Sprechen die drei nun den Attributo KK auf den Haupthelden, ergibt das im günstigsten Fall -> ZfP 24 / 3 + 1 = 9 zusätzliche KK-Punkte.
In der Rechnung sieht das nun so aus:
Hauptheld * mit mindestens 14 als KK-Startwert (x 1,5).....KK 21
+ Bonus durch "Brustpanzer der Flammen" (+1).................KK 22
+ Attributo Körperkraft mit ZfP 24 (+9)............................KK 31
+ Trank des Drachen (+3).............................................KK 34
+ KK-Elixier (+5).........................................................KK 39
+ Titaniumring (+3).....................................................KK 42
Flammenwut 3W+2, 15/1 (+ 27 KK-Punkte durch KK 42).....3W+29
+ Axxeleratus (+2 TP)..................................................3W+31
+ Trank der Macht (+ 1W6)...........................................4W+31
---------------------------------------------------------------
Höchster Grundschaden (4 x 6 + 31)...............................55 SP
+ glücklicher Hammerschlag (Schaden x 6)......................330 SP
+ Waffenbalsam (+1 SP)..............................................331 SP
+ Schleifstein (+1 SP).................................................332 SP
+ Diamantschleifstein (+3 SP).......................................335 SP (bei RS 0 des Gegners!)
P.S.: Bei der Ogerkeule scheitert es bereits daran, dass man sie nicht schärfen kann (!). Außerdem erreicht man mit ihr 3 Punkte weniger Grundschaden.
P.P.S.: Beim Steigern des ZfW für die Attributo-Zauber gilt die höchste Eigenschaft ohne Boni als Basiswert. Anders gesagt: es gilt der Eigenschaftswert, der im Steigerungsmodus sichtbar wird.
* Archetypen, die mit mindestens KK 14 starten:
- Krieger (14)
- Bogenschütze (14)
- Soldat (14)
- Amazone (14)
- Thorwaler (15)
- Söldner (16)
- Sappeur (16)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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