(05.06.2009, 00:40)Crystal schrieb: Ich vermute, dass man mit solch einer Rasierklinge insgesamt 15 SP extra beim Klingensturm rausholt. Da spielt der eigentliche Waffenschaden nur noch eine statistische Rolle.
Mal von Flammensang abgesehen. Aber stimmt, beim Klingensturm sind diese Schleifstein-Boni natürlich besonders effektiv. Hält dann aber ja nur für drei Attacken vor, da muss man theoretisch ziemlich oft auftanken.
(05.06.2009, 01:01)Shintaro schrieb: Habt ihr den Axxeleratus eigentlich eingerechnet?
Nein, den haben wir tatsächlich vergessen. Okay, dann sind wir bei effektiv 323 SP angekommen. Wobei man sich, fällt mir gerade so ein, mal überlegen muss, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man bei so einer 4W-Waffe tatsächlich den maximalen Schaden rausholt. Vier W6 hintereinander, die alle maximal ausfallen müssen, und dann muss die Attacke auch noch "glücklich" sein (also eine eins würfeln). Das ergibt dann ja, wenn ich das System richtig geschnallt habe:
[tex] \huge \white P = \left ( \frac{1}{6^4 \cdot 20} \right ) = \frac{1}{25920} [/tex]
Dann kommt auf statistisch 25920 Angriffe gerade mal einer mit diesen 323 SP. Heidinei...
Crystal schrieb:Hab ich vergessen, weil den immer Jost oder Gwendala kriegt, da die beiden ja nur auf KK 15 bzw. 16 kommen.
Das wollte ich noch fragen: Den Ring einer Gwendala oder einem Jost zu geben, finde ich ziemlich überraschend. Wobei hier vielleicht die Waffenwahl entscheidend ist. Mittlerweile mache ich es so, dass ich zwei Charaktere auf Wunden auslege (also Todesstoß, bzw. bei Gwendala dann Meisterschütze und Todesstoß), und zwei auf Schaden (Hammerschlag), um ein gutes Mittelmaß zu haben, so dass man sowohl Gruldur, als auch den Berg gut machen kann. Und den KK-Ring gebe ich dann auch einem Hammerschläger, damit der sich einigermaßen lohnt. Welchen Vorteil hat es denn, wenn man bei Gwendala die KK erhöht (also, über ihr spezifisches Maximum hinaus, meine ich)? Oder schulst du sie auch auf andere Waffen als Fecht- bzw. Fernkampfwaffen? Ebenso bei Jost, der macht doch eher mal Todesstoß, oder? Ich schule ihn ganz gerne auf "Speere", weil er von Anfang an "Umreißen" kann, was auf Burg Grimmzahn ziemlich wertvoll sein kann, und da ich den Speer des Wurms ziemlich geil finde, bleibe ich dann auch dabei. Und da lohnt sich dann auch kein KK-Ring. Wegen der Wunden auch nicht, da kann man besser den ein oder anderen zusätzlichen Punkt in die Selbstbeherrschung stecken. Jetzt, seit es die Ogerkeule gibt, sowieso, aber auch vorher habe ich den KK-Ring immer den Prügelknaben in der Truppe gegeben. Selbst bei einer Einhandhiebwaffe kann das durchaus lohnend sein. Hauptsache, der Schaden wird verdreifacht. Hinzu kommt auch einfach, dass ich bei Forgrimm am ehesten Platz für den KK-Ring habe (oder einem vergleichbaren Prügelheini). Bei Jost und Gwendala beispielsweise ist ein LE-Ring nahezu unerlässlich, wie ich meine. Und einen AU-Ring gebe ich mittlerweile grundsätzlich allen Helden (einen Astralspeicherring lasse ich mittlerweile später auch weg, AU ist wertvoller als AE im Kampf). Bei Forgrimm aber kann man durch die ohnehin sehr hohe LE ruhig mal den LE-Ring weg lassen. Der übersteht auch so mal ein paar Kampfzauber der Mantra'ke. Bei Gwendala sieht das schon anders aus. Und wenn alle Mantra'ke einen zuzaubern, dann kommt man mit dem Einnehmen von Heiltränken ja kaum hinterher, die sind ziemlich brutal.
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