22.02.2007, 23:31
Hallo,
Aber über die Dungeopläne im offiziellen Lösungsbuch ärgere ich mich schon lange nicht mehr... die finde ich einfach nur noch lachhaft! 
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Dann komme ich mal wieder mit einem Rechtschreibfehler (oder Grammatikfehler) aufs Thema zurück.Das ist kein Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinne. Da die Bezeichnung des untersuchten Gegenstandes "Goldener Schild" und nicht "Goldene Schild" ist und hier einfach die Gegenstandsbezeichnung in einen Standardtext eingesetzt wird, ist klar, daß es auf diesem Wege zu derartigen Grammatikfehlern kommen kann. Das sollte man dem Spiel aber nicht weiter übel nehmen, da eine grammatikalisch korrekte Fassung für jeden Gegenstand hier sicher deutlich erhöhten Programmieraufwand bedeutet hätte. - Insofern untrerscheidet sich dieser "Fehler" von den Rechtschreibfehlern, die Kunar in seinem Kompendium auflistet und die ich oben genannt habe. Bei diesen handelt es sich jeweils um Textnachrichten o.ä., wo ein einzelnes Wort einfach falschgeschrieben wurde.
Untersucht man mittles "Odem Arcanum" den Goldenen Schild, wird einem folgendes gesagt:
Zitat:Der Goldener Schild ist nicht magisch.
Pergor schrieb:Hab mich bisher nur geärgert, dass sich der Held trotzdem die Finger verbrennt, wenn man sich vorher den grünen Ring besorgt hat.Ich weiß...
Das sollte nämlich nicht so sein, so steht es zumindest im "Lösungs?"-Buch...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."