Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr?
#6
@Kladdis vs. Gwendela: So wie du das beschreibst, scheint mir Gwendela insagesamt aber weit überlegen. Was den Todesstoß angeht: Den können dann später ja auch Gwendela und Jost lernen, wenn sie mit Degen oder Speeren kämpfen. Da Kladdis in fast allen Kampf-Sonderfertigkeiten auch total unerfahren am Anfang ist, macht es da dann auch keinen Unterschied, wem ich nach und nach die nötigen Sonderfertigkeiten beibringe. Außerdem: Wenn Gwendela hauptsächlich mit eienm Bogen angreift, dann kann ich ihr auch "Meisterschütze" beibringen, was auch zusätzliche Wunden verursacht. Ein weiterer Grund, warum ich nicht sehe, warum man Kladdis behalten sollte.
Das einzige, was wirklich momentan für sie spricht, ist dass sie so gut feilschen kann - aber für teure Einkäufe kann man dann später auch hin und wieder die Party kurz umsortieren. ^^
Was den Kampf mit der Rattenmutter angeht, so wäre Gwendela momentan wenigstens ein bisschen besser als Kladdis, weil sie wenigstens noch ein Tier beschwören kann und eventuell mit den Bogen angreift. Selbst das Tier allein wäre mehr Hilfe als eine Kladdis, die in einer Ecke, völlig ohne Beitrag, stehen müsste, weil sie zu schnell den Löffel abgibt. Und das obwohl sie ihr maximales Fechtlevel hat und alles in Parade gesteckt wurde. :/

"Wenn ich Gwendala dann mitnehmen will, befreie ich sie zuerst und mache dann trotzdem mit Kladdis witer in Moorbrück."
Welchen besonderen Nutzen hat denn das Stadtmädchen Kladdis im Sumpf, wenn du sie der naturverbundenen Gwendela vorziehst? o.O

Noch eine Frage, da ich Kladdis bald loswerden will: Ich habe durch Google schon einen Lehrer für Schlösser öffnen und Fallen entschärfen gefunden, was ja einer meiner Leute erlernen muss, wenn Kladdis geht. Aber bisher habe ich niemadnen gefunden, der mir Diebstahl beibringt - gibt es dafür keinen Lehrer? Wenn ja, dann muss ich ja hin und wieder doch auf Kladdis zurückgreifen :/ ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendela - eine Reise ohne Wiederkehr? - von Maurice - 27.05.2009, 16:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste