Hallo Pergor,
Eine Kuriosität noch zu der Truhe mit dem magischen Schwert und dem verfluchten Kettenhemd: Diese Truhe kann man tatsächlich erreichen, ohne den in diesem Raum stattfindenden Kampf gegen 2 Skelette austragen zu müssen. Wenn man nur direkt an der Ost- und der Norwand entlangläuft, erreicht man die Truhe von Osten kommend ohne Kampf!
Gruß
Zuergrimm
Pergor schrieb:Gibt es irgendeinen Mechanismus, um diesen Kampf zu "deaktivieren" oder muss man da wirklich immer kämpfen?ja, den gibt es. Standardmäßig ist der Kampf deaktiviert. Aktiviert wird er erst, wenn man diesen Hebel in der Nische ganz im Nordosten derselben Ebene, an dem sich der 1. Held die Finger verbrennt, anfäßt. Fäßt man erneut an, ist der Kampf wieder deaktiviert.
Eine Kuriosität noch zu der Truhe mit dem magischen Schwert und dem verfluchten Kettenhemd: Diese Truhe kann man tatsächlich erreichen, ohne den in diesem Raum stattfindenden Kampf gegen 2 Skelette austragen zu müssen. Wenn man nur direkt an der Ost- und der Norwand entlangläuft, erreicht man die Truhe von Osten kommend ohne Kampf!
Pergor schrieb:Denn an andere Stellen, wo die Gegner stets wieder auftauchen, kann ich mich nicht erinnern, [...]Die Zombies in dem Haus im Sumpf des Vergessens in DSA2 kommen doch auch immer wieder, soweit ich mich erionnere. Da macht das auch keinen Sinn. - Ebenfalls gibt es eine Reihe (zufällig) wiederkehrender Kämpfe in der Blutzinnen-Höhle. Aber in Bezug auf DSA1 solltest Du Recht haben. Hier ist sonst nur der Kampf in den Ottaskins in Thorwal wiederkehrend.
Gruß
Zuergrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."