(13.05.2009, 08:59)Loncaros schrieb: Mit Thorwalerin, Gauklerin, Aueflin und einem halbthorwalschen Jäger ist das mal eine Gruppe wie sie auf dem PC wohl sehr, sehr schwer spielbar wäre.Naja, ich spiele ja immer mit einer ausgewogenen 6er Gruppe. Aber für die Herausforderungs-Experten in diesem Forum wäre eine solche Gruppe wohl problemlos durch die NLT zu führen. Da ist ja alles dabei, inklusive Magiebegabung.
(13.05.2009, 08:59)Loncaros schrieb: (denn zufällig findet man das ja nur am PC wenn man völlig ziellos durch die Stadt irrt, etwas dass man am Tisch eigentlich nicht macht)Nein, es gibt tatsächlich einen Tavernen-Tip dazu. Insofern war das schon ganz NLT-kanonisch, wie Du das gelöst hast.
(13.05.2009, 08:59)Loncaros schrieb: Dann wurde es auch schon spät und wie eigentlich nicht anders zu erwarten ist die Gruppe am ersten Abend nichtmal aus Thorwal rausgekommen.Hätte sie nicht eigentlich erst in den alten Ugdalf gehen sollen. Ich meine, im Computerspiel ist das egal, aber wenn man es sich mal realistisch überlegt, dann hat die Kriegerakademie Probleme und braucht Hilfe. Ist es sinnvoll, daß die Helden erst monatelang auf Reisen gehen, bis sie dort mal vorstellig werden (falls sie es bis dahin nicht vergessen haben)?
Außerdem ist der Dungeon ja auch dazu da, Ausrüstung zu erbeuten (das Mitnahmerecht aus den Lagern ist Teil der Bezahlung) und erste einfache Kämpfe zu proben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."