20.02.2007, 22:09
Hallo,
geradehabe ich nochmal ein bißchen von wegen Grimring getestet:
Bei meinen heutigen Tests habe ich aber definitiv beide Zauber getestet. Im Ergebnis führte Analüs noch immer dazu, daß der Magier "nichts Besonderes erkennen" konnte. Odem Arcanum allerdings sagte, daß Grimring magisch behandelt worden sei und verpaßte dem Schwert das entsprechende Attribut. Insofern würde ich jetzt an sich vermuten wollen, daß es einfach ein Fehler beim Analüs-Zauber ist, der Odem Arcanum hier aber richtig funktioniert. Dies deckt sich aber freilich nicht mit den Beobachtungen von Fury... Also: Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage!
Gruß
Zurgrimm
geradehabe ich nochmal ein bißchen von wegen Grimring getestet:
Zurgrimm schrieb:Das Schwert Grimring wird mit Odem Arcanum und Analüs nicht als magisch erkannt. Es bekommt auch nicht das rote "(magisch)"-Attribut.
Kunar schrieb:Bei mir liefert "Odem Arcanum" die Meldung, das Schwert Grimring "ist magisch behandelt worden". Die Schicksalsklinge bekommt danach das Attribut "(magisch)". Es läuft also alles so ab, wie es soll.
Fury schrieb:Also ich kann Zurgrimms Aussage bezüglich Grimrings bestätigen. Odem Arcanum ergibt bei mir den Kommendar "das Schwert Grimring ist nicht magisch", und das rote "Attribut" habe ich auch nicht erhalten. Ein anschließener Analys Arcanstructur ergab nur Kommentare ala "ich kann nichts besonderes erkennen".zunächst muß ich gestehen, daß ich meiner Erinnerung nach bei meinem ersten Test nur Analüs ausprobiert hatte und stillschweigend einfach darauf geschlossen hatte, daß Odem Arcanum ebenso funktionieren müßte. Das ist natürlich eine Ungenauigkeit, die ich mir nicht hätte leisten sollen.
Bei meinen heutigen Tests habe ich aber definitiv beide Zauber getestet. Im Ergebnis führte Analüs noch immer dazu, daß der Magier "nichts Besonderes erkennen" konnte. Odem Arcanum allerdings sagte, daß Grimring magisch behandelt worden sei und verpaßte dem Schwert das entsprechende Attribut. Insofern würde ich jetzt an sich vermuten wollen, daß es einfach ein Fehler beim Analüs-Zauber ist, der Odem Arcanum hier aber richtig funktioniert. Dies deckt sich aber freilich nicht mit den Beobachtungen von Fury... Also: Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage!
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."