Star Trek XI ist ein Prequel! 
Das heißt nichts mit Admiral Kirk, der ja wieder degradiert wurde, also bei seinem letzten Auftritt Captain war (und den Heldentod bekommen hat), oder Jean-Luc...^^
Außerdem sind zwischen Kirk und Picard ja etliche Jahre (100 oder so
) dazwischen und haben nur aufgrund einer Raum-Zeit-Störung beim "Treffen der Generationen" zusammen ein Abenteuer erlebt.
Da kennt sich wohl einer nicht so sehr aus?
Davon abgesehen macht Shatner bei Boston Legal ja ne gute Figur, von daher wär ne Nebenrolle schon PFLICHT gewesen... mMn...
EDIT: Natürlich keine Nebenrolle als Kirk, sondern z.B. als erfahrenen Kriegsveteran oder zynischen Akademieprofessor...
Noch ein letzter Kommentar: An Star Trek II: Der Zorn des Khan kommt auch der neue Film nicht ran.
"Khan! KHAAAAAAAN!"
EDIT 2:
Zu den 2 Skalen: die eine heißt Warp-Skala, die andere Sol-Skala.
Zumindest wären mir noch keine 2 Warp-Skalen untergekommen...
Von daher blkeibt das
erstmal bestehen, bis mich hier ein wahrer Trekkie eines besseren belehrt

Das heißt nichts mit Admiral Kirk, der ja wieder degradiert wurde, also bei seinem letzten Auftritt Captain war (und den Heldentod bekommen hat), oder Jean-Luc...^^
Außerdem sind zwischen Kirk und Picard ja etliche Jahre (100 oder so

Da kennt sich wohl einer nicht so sehr aus?

Davon abgesehen macht Shatner bei Boston Legal ja ne gute Figur, von daher wär ne Nebenrolle schon PFLICHT gewesen... mMn...
EDIT: Natürlich keine Nebenrolle als Kirk, sondern z.B. als erfahrenen Kriegsveteran oder zynischen Akademieprofessor...
Noch ein letzter Kommentar: An Star Trek II: Der Zorn des Khan kommt auch der neue Film nicht ran.

"Khan! KHAAAAAAAN!"
EDIT 2:
Zu den 2 Skalen: die eine heißt Warp-Skala, die andere Sol-Skala.
Zumindest wären mir noch keine 2 Warp-Skalen untergekommen...
Von daher blkeibt das

Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?