Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#11
Vielen Dank für eure vielen Anregungen, die bei mir auch schon wieder ein paar neue Fragen aufwerfen.
Z.B. war mir auch noch in Erinnerung, dass die Beherrschungszauber im Kampf sehr effektiv sind. Doch lohnt es sich wirklich, sich darauf zu spezialisieren? Der Nachteil von Horriphobus oder Große Gier ist doch, dass ein flüchtender Gegner keine Erfahrungspunkte bringt. Zudem musste ich feststellen, dass auch ein auf Beherrschung spezialisierter Magier auf meinen Lieblingszauber Böser Blick nur einen Punkt pro Aufstieg geben darf. Deshalb werde ich wahrscheinlich eine reine Kampfmagiertruppe spielen, da es hier einfach das meiste Nützliche gibt. Schätzt ihr eigentlich Fulminictus oder Ignifaxius als stärksten Angriffszauber ein?

Dann wurde erwähnt, dass man aus einem Magier mit KK 16 und mit entsprechenden Zaubern zu einem passablen Stabkämpfer machen kann. Doch wie erreiche ich diesen Wert? Beim Charakter erstellen kann man doch maximal KK 13 erreichen. Sind eigentlich Dolche und Wurfmesser zu etwas zu gebrauchen?

Ein weiterer Punkt sind die Beschwörungszauber. Hier hatte ich in Erinnerung, dass man beschworene Zants, Elementare und Heshtots selber wieder töten muss. Deshalb war ich auf Skelettarius gekommen. Gut zu wissen, dass der Spruch nicht so besonders ist.

Vom Spruch Dunkelheit hatte ich mir nur deshalb etwas versprochen, da im Handbuch von schlechter treffenden Monstern die Rede war.

Eine letzte Frage gilt der Charaktererstellung. Hier kam es vor dass ein Magier ein Ausgangswert von 38 Mana, ein anderer von lediglich 33 Mana hatte. Bei beiden habe ich Fertigkeitspunkte zugunsten der Mana hergeschenkt. Ich kann nicht erkennen womit das zusammenhängt, da beide ansonsten annähernd die gleichen Werte haben. Ist das etwa zufallsbedingt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Deckard Cain - 19.02.2007, 19:37
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste