29.04.2009, 22:05
(14.09.2008, 02:18)Kunar schrieb:Also, wie ich hier schon erwaehnt habe, habe ich den sehr starken Verdacht, dass die Implementierung zumindest in Schick etwas anders sein muss. Nach diesem Modell muesste ein Angriff eines Helden auf einen Gegner immer in einem Treffer (95%) oder einem Patzer (5%) resultieren, wenn die folgenden (nicht gaenzlich unrealistischen) Bedingungen erfuellt sind:Pergor schrieb:Hmm... also wird einfach der TaW "abgewürfelt"? Angenommen, man hat AT 15. Dann gelingt die Attacke immer, wenn man irrgendetwas zwischen 1 und 15 würfelt (diese beiden Zahlen mit inbegriffen)? [...]Das Beispiel ist so richtig [...] Ein Patzer kommt im Kampf zustande, wenn man eine 20 würfelt und danach bei einem Kontrollwurf die eigene Attacke bzw. Parade übertrifft. So sagt es zumindest meine Erinnerung.
- AT nach Modifikationen 20 oder hoeher
- Gegner hat Parade schon gegen einen anderen Helden aufgebraucht
- minimale TP liegen ueber RS
![:think: :think:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/think.gif)
Kann Hendriks patch da weiterhelfen? Ich habe ihn noch nicht im Kampfmodus erlebt...