20.04.2009, 21:17
(20.04.2009, 21:03)IrMel schrieb: Aber wieso funktioniert es nicht, wenn der Computer auf die CD zugreift?Weil der ioctl-Parameter gefehlt hat. Das würde genauso auch mit der echten CD im E:-Laufwerk funktionieren, wenn der ioctl in der Config dabeistehen würde.

(20.04.2009, 21:03)IrMel schrieb: Und was bewirkt das "-ioctl"?ioctl steht für Input-/Output-Controller. Damit wird in der DOSBox, wenn man Win XP oder Vista als Hauptsystem hat, das CD-Laufwerk korrekt erkannt und gesteuert. Ohne diesen Parameter gehts einfach nicht. Höchstens wenn man eine ältere Windows-Version hat, wie z.B. Win95/98 oder Win Millenium - da braucht man den ioctl nicht.
(20.04.2009, 21:03)IrMel schrieb: Nebenbei habe ich nochmal die unglaublich wichtige Frage: Wie bekommt man mit der englischen Tastatur dieses Zeichen hin? "\"Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Du kannst aber auch / nehmen. Besser wäre, wenn du in der Config die Zeile keyboardlayout bearbeitest.
Ändere die Zeile so ab, dann hast du immer die deutsche Tastatur aktiv:
keyboardlayout=gr
(20.04.2009, 21:03)IrMel schrieb: Edit: Der nervige Ton ist immernoch da, gehört er zum Spiel?Ja, der gehört leider dazu.
(20.04.2009, 21:03)IrMel schrieb: Vielen Dank!Bitte sehr.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!