18.02.2007, 20:03
Den Zwölfen zum Gruße!
Da ich ebenfalls das Original-DSA recht gut kenne, muß ich darauf hinweisen, daß es eine ganze Reihe von Abweichungen im Detail gibt, was die Zauber in der Nordlandtrilogie betrifft. Ich hoffe, hier sollen nicht Texte aus Originalboxen oder Spielhilfen erscheinen - das gäbe nämlich Probleme mit dem Urheberrecht und ist auch nicht notwendig. Für die Nordlandtrilogie ist es viel praktischer, ein eigenes Zauberbuch anzulegen, welches Anwendung, Wirkung und Nutzen in den Computerspielen beschreibt.
Der gesuchte Zauber heißt "Verwandlung beenden". So hat mein Magier mal einen Helden entzaubert, der den Fluch auf dem Totenschiff abbekommen hatte.
Da ich ebenfalls das Original-DSA recht gut kenne, muß ich darauf hinweisen, daß es eine ganze Reihe von Abweichungen im Detail gibt, was die Zauber in der Nordlandtrilogie betrifft. Ich hoffe, hier sollen nicht Texte aus Originalboxen oder Spielhilfen erscheinen - das gäbe nämlich Probleme mit dem Urheberrecht und ist auch nicht notwendig. Für die Nordlandtrilogie ist es viel praktischer, ein eigenes Zauberbuch anzulegen, welches Anwendung, Wirkung und Nutzen in den Computerspielen beschreibt.
Zurgrimm schrieb:Soweit ich weiß, kann man auch in Schick einzig auf dem Totenschiff verflucht werden. Welcher Zauber da hilft, konnte ich boslang aber noch nicht austesten, da ich beim aktuellen Durchlauf noch nicht auf dem Totenschiff war. Der sogenannte "Fluch des Spinnendämons" bezeichnet hingegen einen bug der Diskettenversion, gegen den freilich kein Zauber hilft.
Der gesuchte Zauber heißt "Verwandlung beenden". So hat mein Magier mal einen Helden entzaubert, der den Fluch auf dem Totenschiff abbekommen hatte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!