13.04.2009, 11:37
Den Zwölfen zum Gruße!
Inzwischen wurden an verschiedenen Stellen einige neue Fehler berichtet. Von mir selbst stammen einige Informationen zu Zaubern (ab Beitrag 22 im entsprechenden Faden):
Bei den Verwandlungszaubern stehen in den Handbüchern falsche Werte drin. Das betrifft sowohl das Heft der "Bestseller Games 18" als auch das Handbuch auf der Sternenschweif-CD.
"KL steigern" und "CH steigern" sind Magierzauber. In den Handbüchern steht, der erste sei ein Hexenzauber und der zweite sei ein Elfenzauber. "MU steigern" und "KK steigern" sind Elfenzauber. In den Handbüchern steht, es seien Magierzauber.
Einen Fehler konnte ich noch in den Proben entdecken. Die "Eigenschaft erhöhen"-Zauber sowie "Feuerbann" fallen (laut DSA3-Regelwerk) so aus:
Richtig wäre im Spiel:
Das Heft der "Bestseller Games 18" ordnet die Zauber jedoch in einer anderen Reihenfolge an und bringt dadurch die Proben durcheinander. Da die Zauber an zwei Stellen genannt werden, widerspricht es sich z.T. sogar selber:
Das Handbuch auf der Sternenschweif-CD nennt die Zauber ebenfalls an zwei Stellen und macht dabei dieselben Fehler wie das "Bestseller Games 18"-Heft.
Inzwischen wurden an verschiedenen Stellen einige neue Fehler berichtet. Von mir selbst stammen einige Informationen zu Zaubern (ab Beitrag 22 im entsprechenden Faden):
Bei den Verwandlungszaubern stehen in den Handbüchern falsche Werte drin. Das betrifft sowohl das Heft der "Bestseller Games 18" als auch das Handbuch auf der Sternenschweif-CD.
"KL steigern" und "CH steigern" sind Magierzauber. In den Handbüchern steht, der erste sei ein Hexenzauber und der zweite sei ein Elfenzauber. "MU steigern" und "KK steigern" sind Elfenzauber. In den Handbüchern steht, es seien Magierzauber.
Einen Fehler konnte ich noch in den Proben entdecken. Die "Eigenschaft erhöhen"-Zauber sowie "Feuerbann" fallen (laut DSA3-Regelwerk) so aus:
Code:
CH+ M KL/CH/CH
F H MU/MU/KK
FF+ AE KL/CH/FF
GE+ M KL/CH/GE
IN+ H KL/IN/CH
KK+ FE KL/CH/KK
KL+ M KL/KL/CH
MU+ FE MU/KL/CH
Richtig wäre im Spiel:
Code:
CH steigern M
Feuerbann H
FF steigern E
GE steigern E
IN steigern E
KK steigern E
KL steigern M
MU steigern E
Das Heft der "Bestseller Games 18" ordnet die Zauber jedoch in einer anderen Reihenfolge an und bringt dadurch die Proben durcheinander. Da die Zauber an zwei Stellen genannt werden, widerspricht es sich z.T. sogar selber:
Code:
richtig | Handbuch 1 | Handbuch 2 | Probe entspricht
8. MU steigern E M KL/CH/CH M CH+
7. KL steigern M H MU/MU/KK H Feuerbann
1. CH steigern M E KL/CH/FF WE FF+
3. FF steigern E E KL/CH/GE AE GE+
4. GE steigern E E KL/IN/CH FE IN+
5. IN steigern E E KL/CH/KK FE KK+
6. KK steigern E M KL/KL/CH M KL+
2. Feuerbann H H MU/MU/KK FE Feuerbann
Das Handbuch auf der Sternenschweif-CD nennt die Zauber ebenfalls an zwei Stellen und macht dabei dieselben Fehler wie das "Bestseller Games 18"-Heft.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!