12.04.2009, 12:24
Den Zwölfen zum Gruße!
Ja, das ist so. Es wäre ja auch ohne Nachfragen möglich, dass die Heldengruppe sich ausgerechnet in die Kneipe begibt, in der Gavron auftaucht.
Ich habe mich sehr lange mit den verschiedenen Stellen in Sternenschweif beschäftigt, an denen man strategisch planen sollte. Das betrifft Punkte, an denen man seine Ausrüstung verliert oder die Helden trennen muss.
Lowangen vor Finsterkoppen hat den Vorteil, dass Du Dich zunächst auf den Subplot "Flucht aus der belagerten Stadt" konzentrieren kannst. Später kannst Du dann das Kapitel "Oh Schreck, der Stein ist weg!" in Ruhe erledigen und Dich mit den Kampfmagiern beschäftigen. In meinem Langzeitdurchlauf bin ich jedoch zuerst nach Finsterkoppen gegangen, da ich's damals noch nicht besser wusste. Mit ein wenig Glück kann man jedoch auch so das Auslösen des Diebstahls hinauszögern und dann die Abschnitte in der Reihenfolge erledigen, wie ich sie genannt habe.
(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: 3. Frage: Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass wenn man den Stein aus Finsterkoppen hat, man bei Dragen nicht mehr nach Salamanderstein/Gavron fragen muss sondern dass Gavron direkt im Orkentod auftaucht?
(12.04.2009, 12:02)Crystal schrieb: Das sollte auch möglich sein, wenn man Dragan vorher noch nicht kennengelernt hat.
Ja, das ist so. Es wäre ja auch ohne Nachfragen möglich, dass die Heldengruppe sich ausgerechnet in die Kneipe begibt, in der Gavron auftaucht.
(12.04.2009, 12:06)009-Greekmill schrieb: Was macht es dann für einen Sinn Lowangen vor Finsterkoppen zu machen? Ich mache Lowangen eigentlich wegen der Riesenbeute bei Siebenquell & Co. ...
(12.04.2009, 12:16)Crystal schrieb: Der Sinn dahinter ist eigentlich nur der, dass man später bei den Kämpfen in voller Ausrüstung steht. Der Knackpunkt ist das Orklager. Wenn du Lowangen vor Finsterkoppen machst und dir erstmal den Schlüssel zum Geheimgang sicherst, verlierst du beim zweiten Betreten Lowangens durch den Geheimtunnel nicht mehr soviel Zeug.
Und das Bestehen der Kämpfe gegen Siebenquell, Egelbronn und die Kampfmagier (oder auch gegen die Orktruppen vor den Stadttoren) ist wesentlich einfacher, als wie wenn man quasi nackig gegen sie antreten muss.
Ich habe mich sehr lange mit den verschiedenen Stellen in Sternenschweif beschäftigt, an denen man strategisch planen sollte. Das betrifft Punkte, an denen man seine Ausrüstung verliert oder die Helden trennen muss.
Lowangen vor Finsterkoppen hat den Vorteil, dass Du Dich zunächst auf den Subplot "Flucht aus der belagerten Stadt" konzentrieren kannst. Später kannst Du dann das Kapitel "Oh Schreck, der Stein ist weg!" in Ruhe erledigen und Dich mit den Kampfmagiern beschäftigen. In meinem Langzeitdurchlauf bin ich jedoch zuerst nach Finsterkoppen gegangen, da ich's damals noch nicht besser wusste. Mit ein wenig Glück kann man jedoch auch so das Auslösen des Diebstahls hinauszögern und dann die Abschnitte in der Reihenfolge erledigen, wie ich sie genannt habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!