Hallo,
stimme ich im Grunde zu. Allerdings ist es auch in Schick unlogisch, daß man eine Tür, in der ein Dietrich abgebrochen ist, mit einem weiteren Dietrich noch öffnen kann. Das schloß sollte in den meisten Fällen blockiert sein.
Gruß
Zurgrimm
Fury schrieb:Interessant ist das ich Grimring auch vergiften konnte (als Krieger haha) obwohl ich nicht die Disketten Version sondern Goldgames 3.02 verwende...lies dazu Kunars Ausgangsposting in diesem Thread. Du kannst mit Deinem Krieger JEDE Nahkampfwaffe vergiften, nicht bloß Grimring. - Übrigens benutze ich die gleiche Version wie Du. Sollte es sich bei dem Grimring-Bug um ein Versionsproblem handeln?
Pergor schrieb:Und noch etwas anderes (ich schreib das hier hin weil es eventuell auch ein Bug ist): in der Runiner Drachenhöhle befindet sich ja im Gang zum Opferstock eine Falle in Form einer Trittplatte, die man mit hoher Sinnesschärfe entdecken kann. Man wird dann gefragt, ob man sie außer Kraft setzen will. Bejaht man dies, kann man unbehelligt hinüberlaufen. Allerdings erscheint diese Textbox jedesmal erneut. Ich finde es etwas merkwürdig dass man diese Platte jedes Mal erneut außer Kraft setzen muss.Ja, das Entschärfen wirkt an dieser Stelle nur für dieses eine Betreten des Gangstücks. Das ist zwar ärgerlich, aber kein wirklicher Bug. Es sagt ja niemand, daß sich jede Falle permanent entschärfen lassen muß. Das Lustige an dieser Stelle ist aber noch etwas anderes: Versucht man, die Trittplatte zu entschärfen, kann dies mißlingen und der 1. Held wird von 3 Armbrustbolzen getroffen (allerdings hat diese Falle nur 3 Ladungen, danach ist es egal), genau, als hätte er die Falle gar nicht erst gefunden. Versucht man hingegen gar nicht erst, die Falle zu entschärfen, betreten die Helden das Feld ebenfalls und es passiert mit Sicherheit nichts - niemand kommt zu Schaden. Zu allem Überfluß gibt es auch keine AP für ein gelungenes Entschärfen. In diesem Sinne: Finger Weg von der Falle ist hier der sicherste Weg!
Pergor schrieb:Ob das nun ein Bug ist sei mal dahingestellt; wenn das Inventar voll ist ist es eben voll. Aber etwas merkwürdig finde ich das Ganze irgendwie schon. Die Tarnelen (in diesem Beispiel) hätte man dann ja auch einem anderen Helden geben können, nach dem Motto "hey kommt mal her, ich hab hier was gefunden" oder so.Genau!" Daher ist das für meine Begriffe auch ein klarer Bug. Nahrung (= Proviantpakete) bekommt auch immer der 1. Held ins Inventar gelegt (es sei denn, er ist völlig überladen), nicht der Jagende selbst.
Pergor schrieb:Es gibt doch nichts schöneres als mit derartigen vollkommen vernachlässigbaren Kleinigkeiten über ein so großartiges Spiel herzuziehen!mit diesen Kleinigkeiten hat Kunar in Form seiner Rechtschreibfehler-Liste in seinem DSA1-Kompendium angefangen. Dies ist auch "sein" Thread. Also ist solches hier durchaus angebracht.![]()
Pergor schrieb:Hat ein Held nur noch 1 BP (durch zu viel Gepäck beispielsweise) , so nutzt er diesen gar nicht erst, um zum Gegner zu gelangen. Sollter er wirklich so vorraussehend sein, zu begreifen dass er mit einem BP sowieso nicht attackieren kann?Nicht, daß er mal auf die Idee kommen könnte, zu fragen, ob der Held vielleicht etwas wegwerfen darf... in der Regel dürfte es ja an zu vielen Proviantpaketen liegen. Die unsinnige und ungefragte Anhäufung derselben auf längeren Reisen und nach Öffnen gewisser Truhen rückt auch schon bedenklich in Bug-Nähe. Zumindest ist es lästig.
Pergor schrieb:Das ist wohl anscheinend unendlich oft wiederholbar. Wie gesagt, das erfordert natürlich noch eine ganze Ecke mehr Geduld als ohnehin schon in Prem, wenn man seine Helden hochleveln will. Aber es geht!Ja, es geht in der Tat. Da lohnt es aber schon fast mehr, hin und wieder (auch in Dungeons) ohne Wachen zu schlafen und ein paar Kämpfe zu führen. Dabei bekommt wenigstens jeder Held 1 AP. Auf beiden Wegen wird man es aber rationalerweise wohl nicht zu Stufe 21 bringen... insofern ist das eine rein akademische Möglichkeit des Cheatens.
Pergor schrieb:DasDemwürde ich persönlich durch ein
ersetzen. Sicher erleichtert es das Spielen, wenn die Dietriche nicht mehr kaputt gehen können aber ich persönlich finde es durchaus realistisch, wenn Dietriche bei misslungenen Öffnungsversuchen auch mal kaputt gehen können. Und wenn man in Schick das Schlössertalent entsprechend steigert passiert es dort auch eher selten...
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Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."