31.03.2009, 21:11
Hab soeben zum dritten mal DraSa durchgespielt.
Die erste Gruppe war Elementarist, Kladdis, Forgrimm und Rhulana also eher klassisch.
Die zweite bestand nur aus Kämpfern: Schwertkämpfer (Krieger), Rhulana, Traldar, Forgrimm. Die Gruppe hat so dermaßen gerockt, das war der Wahnsinn
Meine dritte Gruppe war das komplette Gegenteil: Metamagier, Gwendala, Kladdis und Jost.
Und zu dieser werd ich noch ein paar Sätze verlieren.
Erstmal war's mit der Gruppe auch ziemlich geil. Wenn man 4 Feuerbälle (Jost und Magier je 2) schmeißen kann, bevor der Gegner überhaupt da ist, ist das schon "nett"
Und wenn man das ganze Spiel über (fast) keine Tränke braucht, weil sich jeder immer mit nem Balsam heilen kann, merkt man, wie krass diese Kombo eigentlich ist.
Allerdings hab ich gerade zum Ende des Spiels festgestellt, dass Zauber immer nutzloser werden. Sie brauchen einfach zu lange, um sie z.B. im Kampf zu Zaubern - immer mehrere Aktionen, während der Einsatz von SF's nur eine Aktion benötigt. Außerdem hat man vom Zauber auch nicht mehr, als bei ner SF. Daher bin ich zum Ende dazu übergegangen, massiv Sonderfertigkeiten zu kaufen und diese dann auch einzusetzen. Ich hatte zwar vorher auch schon immer nen Wuchtschlag oder ne Finte dabei, aber zum Ende hatte ich dann eben alle Angriffsmanöver, Ausdauer, SK3, RG1-2,...
Sich unter nen Gardianumschutzschild zu verstecken und rauszuballern (Zauber und manchmal auch Pfeile), z.B. gegen die Mantrakim, hat auch nicht wirklich gefuntzt. Der Schild war zu schnell weg und hat mMn keinen (oder sehr wenig) Schaden abgehalten
Daher mein Postulat: die besten Kämpfer sind magisch unterstützte Krieger!
Armatrutz, evtl KK steigern, Falkenauge, Axxel (wenn er nicht so kurz dauern würde), Standfest (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert) und ähnliche und dann mit Klingensturm, Todesstoss, etc immer feste druff...
Sollte ein Solo möglich sein (und das ist es mit Sicherheit nicht ), dann müsste man optimalerweise nen Elfenkämpfer nehmen. (Allerdings gehen dem die Punkte flöten: Nahkampf, Magie und Fernkampf (zusätzlich zu den ganzen anderen Talenten) )
So und meine nächste Truppe werd ich auf Nah- und Fernkampf trimmen, also nehm ich Rhulana und Nasreddin auf jeden Fall schon mal mit.
Und die übernächste ist auch schon in Planung und wird nur aus Kämpfern mit 2Handwaffen bestehen
Aber bis dahin ist ja noch ganz lang Zeit^^
Die erste Gruppe war Elementarist, Kladdis, Forgrimm und Rhulana also eher klassisch.
Die zweite bestand nur aus Kämpfern: Schwertkämpfer (Krieger), Rhulana, Traldar, Forgrimm. Die Gruppe hat so dermaßen gerockt, das war der Wahnsinn
Meine dritte Gruppe war das komplette Gegenteil: Metamagier, Gwendala, Kladdis und Jost.
Und zu dieser werd ich noch ein paar Sätze verlieren.
Erstmal war's mit der Gruppe auch ziemlich geil. Wenn man 4 Feuerbälle (Jost und Magier je 2) schmeißen kann, bevor der Gegner überhaupt da ist, ist das schon "nett"
Und wenn man das ganze Spiel über (fast) keine Tränke braucht, weil sich jeder immer mit nem Balsam heilen kann, merkt man, wie krass diese Kombo eigentlich ist.
Allerdings hab ich gerade zum Ende des Spiels festgestellt, dass Zauber immer nutzloser werden. Sie brauchen einfach zu lange, um sie z.B. im Kampf zu Zaubern - immer mehrere Aktionen, während der Einsatz von SF's nur eine Aktion benötigt. Außerdem hat man vom Zauber auch nicht mehr, als bei ner SF. Daher bin ich zum Ende dazu übergegangen, massiv Sonderfertigkeiten zu kaufen und diese dann auch einzusetzen. Ich hatte zwar vorher auch schon immer nen Wuchtschlag oder ne Finte dabei, aber zum Ende hatte ich dann eben alle Angriffsmanöver, Ausdauer, SK3, RG1-2,...
Sich unter nen Gardianumschutzschild zu verstecken und rauszuballern (Zauber und manchmal auch Pfeile), z.B. gegen die Mantrakim, hat auch nicht wirklich gefuntzt. Der Schild war zu schnell weg und hat mMn keinen (oder sehr wenig) Schaden abgehalten
Daher mein Postulat: die besten Kämpfer sind magisch unterstützte Krieger!
Armatrutz, evtl KK steigern, Falkenauge, Axxel (wenn er nicht so kurz dauern würde), Standfest (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert) und ähnliche und dann mit Klingensturm, Todesstoss, etc immer feste druff...
Sollte ein Solo möglich sein (und das ist es mit Sicherheit nicht ), dann müsste man optimalerweise nen Elfenkämpfer nehmen. (Allerdings gehen dem die Punkte flöten: Nahkampf, Magie und Fernkampf (zusätzlich zu den ganzen anderen Talenten) )
So und meine nächste Truppe werd ich auf Nah- und Fernkampf trimmen, also nehm ich Rhulana und Nasreddin auf jeden Fall schon mal mit.
Und die übernächste ist auch schon in Planung und wird nur aus Kämpfern mit 2Handwaffen bestehen
Aber bis dahin ist ja noch ganz lang Zeit^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?