(30.03.2009, 22:27)Zurgrimm schrieb:Ich habe dazu nochmal ins Lösungsbuch geschaut und das stützt tatsächlich Deine These, Boneman:(30.03.2009, 22:21)Boneman schrieb: halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass der Bann, der bestimmt nötig war, um die Feylamia in diesem Steinsarg einzusperren, durch die Entweihung des Boronsackers durch den falschen Totengräber unwirksam wurde und sie so fliehen konnte.Sie konnte fliehen, weil unter ihrem Sarg-Verlies keine Praios-Amulette waren, sondern nur oben.
Riva-Lösungsbuch, S. 38 schrieb:Mandara ist eine alte Elfenvampirin, die durch das Treiben des Druiden auf dem Boronsacker wieder zu Leben erwachte [...]Im Spiel sehe ich dazu keinen Hinweis. Aber ich erinnere mich vielleicht auch nur nicht.
(31.03.2009, 06:25)Calesca schrieb: Umso erstaunlicher aber wieder der Fakt, dass sie sich dann aber für unsere Helden offenbart, um sie zu retten.Das Lösungsbuch sagt dazu:
Riva-Lösungsbuch, S. 38 schrieb:Den Helden gegenüber verhält sie [Mandara] sich zunächst freundlich und hilft ihnen sogar in einem Kampf gegen die Gilde.Vielleicht ist Mandara ja auch einfach nicht nur böse, sondern mag die Helden auf irgendeine Art. Sie tötet ja auch den Rattenfänger nicht, sondern sperrt ihn nur ein. Eigentlich tut sie nur, was sie muß, um zu überleben. Daß sie aus Spaß oder taktischen Gründen tötet, erfahren wir nicht.
(31.03.2009, 06:25)Calesca schrieb: Genauso, dass sie uns bis zum Schluß kein Haar krümmt, obwohl sie öfter die Gelegenheit hat. In ihrem Versteck beispielsweise erwischt sie einen Helden ja sogar allein an dem ersten Hebel. Sie schaut ihn aber nur an.Ja, und offenbar kann sie sich (zumindest nachem sie sich vollgetrunken hat) unsichtbar machen. In diesem Zustand wäre sie den Helden im eigenen Versteck himmelweit überlegen. Von der Mondlaterne weiß sie nichts und auch vom Unsichtbarkeitsumhang (den ja Xebbert Dürbann nutzt, wenn die Helden versagen) nicht. Nur deshalb konnte sie besiegt werden. Sie hatte einfach keinen Grund, die Helden zu fürchten, also läßt sie sie erstmal gewähren... vielleicht sind sie sogar eine willkommene Abwechslung? Ist ja nicht gerade spannend, immer alleine in den Kanälen zu hocken und hin und wieder mal eine(n) Elf(e) auszusaugen.
(31.03.2009, 06:25)Calesca schrieb: und ich kann den Threadtitel nicht verändern.Das nennt man dann wohl einen Wink mit dem Zaunpfahl.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."