Beiträge: 14.492
Themen: 95
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
47
(28.03.2009, 18:29)Fury schrieb: Also genau da blick ich im Moment noch nicht durch... denn eigentlich (nach den damaligen und auch den heutigen DSA Regeln) gehen explizite Schadenszauber eben NICHT gegen die MR.
Du hast Recht, mich hatte schon wieder das große Vergessen heimgesucht.

Wie sich in den Threads "
DSA1: Beherrschungszauber und Magieresistenz" und "
Eigenschaften-Zauber" herausgestellt hatte, gehen von Helden gewirkte Kampfzauber tatsächlich nicht gegen die MR. Dieser alte Irrtum war eigentlich schon beseitigt und hat sich bei mir nun doch nocheinmal zurückgemeldet gehabt. Danke der Erinnerung, Fury.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."