Eigenschaften legen den AT/PA Basiswert fest sonst aber nichts weiter.
Der Basiswert selber ist 12 also bei TaW 0 in einer Waffengattung -> AT/PA 12/12 ohne Behinderung (darum hab ich ja extra alle Rüstungsteile abgelegt!)
Bei TaW 4 hingegen müssten diese 4 Punkte aber noch verteilt werden. Also 14/14 oder 15/13 etc.. das hat dann mit den Eigenschaften und der Klasse als Thorwaler rein gar nichts mehr zu tuen.
Tatsächlich sind alle AT/PA Werte um je insgesamt 4 Punkte zu niedrig. Mit dem Editor von Scheí¯jian konnte ich das Problem weder isolieren noch beheben. Eine Erhöhung/Senkung der TaW modifiziert die AT/PA Werte entsprechend egal ob diese eigentlich nicht zu den primären Werten passen, aus denen sie sich zusammensetzten. Das gilt ebenso für eine Veränderung des Basiswertes.
Tatsächlich habe ich bei Basiswert 0 (sprich MU IN GE und KK 0 oder 1) und TaW 0 bei 0 Behinderung genau AT/PA -2/-2 anstelle der korrekten 0/0.
Letztenendes musste ich das Problem mit dem HexEditor beheben. Das klappt zwar, aber wo nun der Fehler her kam weiß ich deswegen immer noch nicht. Vieleicht ein Importfehler... ich hatte ja Grimring in der Hand und das hat genau +2/+2...
EDIT: Ich bin ja durchaus DSA 3 Regelkundig Das war genau mein Problem... ich wusste das es so nicht sein kann
Der Basiswert selber ist 12 also bei TaW 0 in einer Waffengattung -> AT/PA 12/12 ohne Behinderung (darum hab ich ja extra alle Rüstungsteile abgelegt!)
Bei TaW 4 hingegen müssten diese 4 Punkte aber noch verteilt werden. Also 14/14 oder 15/13 etc.. das hat dann mit den Eigenschaften und der Klasse als Thorwaler rein gar nichts mehr zu tuen.
Tatsächlich sind alle AT/PA Werte um je insgesamt 4 Punkte zu niedrig. Mit dem Editor von Scheí¯jian konnte ich das Problem weder isolieren noch beheben. Eine Erhöhung/Senkung der TaW modifiziert die AT/PA Werte entsprechend egal ob diese eigentlich nicht zu den primären Werten passen, aus denen sie sich zusammensetzten. Das gilt ebenso für eine Veränderung des Basiswertes.
Tatsächlich habe ich bei Basiswert 0 (sprich MU IN GE und KK 0 oder 1) und TaW 0 bei 0 Behinderung genau AT/PA -2/-2 anstelle der korrekten 0/0.
Letztenendes musste ich das Problem mit dem HexEditor beheben. Das klappt zwar, aber wo nun der Fehler her kam weiß ich deswegen immer noch nicht. Vieleicht ein Importfehler... ich hatte ja Grimring in der Hand und das hat genau +2/+2...
EDIT: Ich bin ja durchaus DSA 3 Regelkundig Das war genau mein Problem... ich wusste das es so nicht sein kann