21.03.2009, 22:58
Netter Thread, Edvard. Sowas ähnliches wollte ich auch schon mal eröffnen, hab's nur irgendwie wieder schleifen lassen. Hier könnte man ja mal ein bißchen austauschen, wie man seine Charaktere ausstattet, wenn man nicht bloß auf die schnöde Kampf-Optimierung aus ist. Ein großer Vorteil von Drakensang gegenüber der NLT ist ja einfach, dass man auch sieht, was die helden an haben. Man kann zwar in der NLT die Charaktere auch mit stimmigen Klamotten ausstatten, aber in einem Kampf oder anderweitig sieht man das leider nicht. Kann man natrülich der Vorstelungskraft überlassen, aber naja... mein Fall ist das nicht. In Drakensang lege ich irgendwie viel Wert auf das Äußere, aus naheliegenden Gründen natürlich vorrangig bei den weiblichen Charakteren. Selbst, wenn der RS darunter mal ein wenig zu leiden hat. Ich komme schließlich trotzdem
gut klar. Wäre schade, wenn man immer alle vollpanzern müsste.
Insbesondere bei den eigenen Recken lasse ich auch oft erstmal die Anfangsausrüstung angezogen. bei meinem Kampfmagier beispielsweise hatte ich zunächst die normale Robe beibehalten, bis ich mich im Dunkelwald den Praioten angeschlossen habe. Die Robe der Praioten sieht nämlich auch richtig klasse aus, finde ich (das Kettenhemd ebenso, aber das Rot der Robe gefällt mir richtig gut). Neben dem "Gezielten Stich", den man im Praiotenlager erlernen kann, ist das einer der beiden Gründe, warum ich mich mittlerweile eigentlich immer auf der Seite der Praioten schlage. Später habe ich diese dann durch die Robe der "Astralkraft" ersetzt und später auf dem Berg erst durch die Flammenrüstung. Bis zum Berg behielt er auch seine Kampfmagierkappe. Ich weiß nicht, die Lederkappe sieht irgendwie selten scheiße aus. Meine jetzige Bogenschützin lief auch lange mit dem wattierten Waffenrock rum, aber auch sie habe ich in die Robe der Praioten gesteckt (das Kettenhemd hatte zu hohe BE). Einen Helm trägt auch sie nicht.
Kladdis hat bei mir mittlerweile auch ihren ganz eigenen Style (sobald ich die Grafenstadt aufsuchen kann). Und zwar staffiere ich sie genau so aus, wie auch der Streuner beginnt: Fechthemd, geschnürte Lederhose, Soldatenstiefel und edle Handschuhe (wobei letztere schnell durch die Sternenhände nebst ledernen Armschienen ersetzt werden müssen). Sieht einfach heiß aus, als ich das Outfit zum ersten Mal bei meiner Streunerin sah, war ich hin und weg. Eine wirklich hübsche Kombination, auch bei Kladdis. Dazu trägt sie natürlich ihren Federhut. Zum Anbeißen! Das behält sie auch meistens bis Murolosch, wo sie dann das "Gewand der Verwirrung" erhält. Der RS ist zwar nicht ganz so hoch, aber wozu gibt's Armatrutz? So kann ich sie auch ohne BE spielen und ich muss ihr keine Rüstungsgewöhnung beibringen. Zwar sieht die Robe der Astralkraft auch gut aus bei ihr, da hat Crystal nicht unrecht. Aber ich schwöre auf das Fechthemd. Passt auch gut zu ihrem Farfara Rapier. Anfangs fand ich Kladdis' Kleid ja auch ganz nett, aber diese Kombination schlägt das um Längen! Ausprobieren, Edvard!
Gwendala lasse ich meist in ihrer Elfenrobe, sieht toll und authentisch aus. Neben den Waldelfenhandschuhen und entsprechenden Stiefeln nebenbei noch Armschienen. Einen Helm oder Hut erhält sie nie, mag ich bei ihr nicht leiden. Nicht, dass ihre Frisur zerstört wird!
Rhulana ist klar: Amazonenrüstung und später Rüstung aus Kurkum. Sonst nichts. Höchstens noch lederne Armschienen. Außerdem verpasse ich ihr Beinschienen anstelle der Stulpenstiefel, so wie sie auch die Amazone trägt, wenn man selber eine "generiert". Schultern bekommt rhulana nie angelegt, sieht nicht aus neben der Rüstung aus Kurkum.
Forgrimm ist der einzige, bei dem ich nur auf RS gehe. Zwerge sind ohnehin hässlich, daher ist da nicht viel zu retten, wenn ich mal so offen sein darf. Bei ihm ist auch die BE meistens recht hoch. Das Bannstrahler-Kettenhemd gebe ich ihm immer, sobald verfügbar. Ab Murolosch erhält er dann den (sehr teuren) zwergischen Kettenpanzer. Hat zwar sehr hohe BE, aber die Sachen passen einfach zu ihm. Dann hat er einen schier undurchdringlichen RS bei einer BE von 2, damit kann man leben. Außerdem den Drachentöterhelm. Vorher immer eine Sturmhaube.
Jostanius bekommt eigentlich immer die Robe der Astralkraft. Die macht bei ihm nun wirklich Sinn. Und steht ihm auch einigermaßen. Vorher meistens die Robe von Ferdok oder die, die er ohenhin schon an hat. Wenn die Robe der Praioten gerade nicht in Gebrauch ist, dann auch die. Bis zur Robe der Astralkraft bin ich da variabel.
Nasreddin bleibt immer so, wie er ist. Da wird kein Fitzelchen dran verändert. Das ganze Spiel über nicht. Auralia und Dranor nehme ich nie mit. Die bleiben also außenvor.
Dann wäre da noch Ancoron. Tja... ich habe bisher nur einmal mit ihm gespielt. Da war er mein einziger magiebegabter in der Gruppe, also gab ich ihm die Robe der Astralkraft. Außerdem - ja, tatsächlich - eine Lederkappe. Bei ihm geht das einigermaßen. Und irgendwas muss er auf dem Kopf haben, denn eine Schönheit ist er mit seiner Frisur nicht gerade.
Die Sachen aus dem Anwesen (Hawaiihemd, Bart, Tüte) lasse ich grundlegend außenvor, den Wühlschrat habe ich nur einmal zum Austesten gekauft, seither nicht wieder. Davon halte ich nichts, witzig ist es in meinen Augen auch nicht. Der Hut des Meistermagiers sieht ebenfalls total beknackt aus, so dass ich den immer verkaufe. Den trägt bei mir keiner, auch wenn er sehr praktisch wäre.
gut klar. Wäre schade, wenn man immer alle vollpanzern müsste.
Insbesondere bei den eigenen Recken lasse ich auch oft erstmal die Anfangsausrüstung angezogen. bei meinem Kampfmagier beispielsweise hatte ich zunächst die normale Robe beibehalten, bis ich mich im Dunkelwald den Praioten angeschlossen habe. Die Robe der Praioten sieht nämlich auch richtig klasse aus, finde ich (das Kettenhemd ebenso, aber das Rot der Robe gefällt mir richtig gut). Neben dem "Gezielten Stich", den man im Praiotenlager erlernen kann, ist das einer der beiden Gründe, warum ich mich mittlerweile eigentlich immer auf der Seite der Praioten schlage. Später habe ich diese dann durch die Robe der "Astralkraft" ersetzt und später auf dem Berg erst durch die Flammenrüstung. Bis zum Berg behielt er auch seine Kampfmagierkappe. Ich weiß nicht, die Lederkappe sieht irgendwie selten scheiße aus. Meine jetzige Bogenschützin lief auch lange mit dem wattierten Waffenrock rum, aber auch sie habe ich in die Robe der Praioten gesteckt (das Kettenhemd hatte zu hohe BE). Einen Helm trägt auch sie nicht.
Kladdis hat bei mir mittlerweile auch ihren ganz eigenen Style (sobald ich die Grafenstadt aufsuchen kann). Und zwar staffiere ich sie genau so aus, wie auch der Streuner beginnt: Fechthemd, geschnürte Lederhose, Soldatenstiefel und edle Handschuhe (wobei letztere schnell durch die Sternenhände nebst ledernen Armschienen ersetzt werden müssen). Sieht einfach heiß aus, als ich das Outfit zum ersten Mal bei meiner Streunerin sah, war ich hin und weg. Eine wirklich hübsche Kombination, auch bei Kladdis. Dazu trägt sie natürlich ihren Federhut. Zum Anbeißen! Das behält sie auch meistens bis Murolosch, wo sie dann das "Gewand der Verwirrung" erhält. Der RS ist zwar nicht ganz so hoch, aber wozu gibt's Armatrutz? So kann ich sie auch ohne BE spielen und ich muss ihr keine Rüstungsgewöhnung beibringen. Zwar sieht die Robe der Astralkraft auch gut aus bei ihr, da hat Crystal nicht unrecht. Aber ich schwöre auf das Fechthemd. Passt auch gut zu ihrem Farfara Rapier. Anfangs fand ich Kladdis' Kleid ja auch ganz nett, aber diese Kombination schlägt das um Längen! Ausprobieren, Edvard!
Gwendala lasse ich meist in ihrer Elfenrobe, sieht toll und authentisch aus. Neben den Waldelfenhandschuhen und entsprechenden Stiefeln nebenbei noch Armschienen. Einen Helm oder Hut erhält sie nie, mag ich bei ihr nicht leiden. Nicht, dass ihre Frisur zerstört wird!
Rhulana ist klar: Amazonenrüstung und später Rüstung aus Kurkum. Sonst nichts. Höchstens noch lederne Armschienen. Außerdem verpasse ich ihr Beinschienen anstelle der Stulpenstiefel, so wie sie auch die Amazone trägt, wenn man selber eine "generiert". Schultern bekommt rhulana nie angelegt, sieht nicht aus neben der Rüstung aus Kurkum.
Forgrimm ist der einzige, bei dem ich nur auf RS gehe. Zwerge sind ohnehin hässlich, daher ist da nicht viel zu retten, wenn ich mal so offen sein darf. Bei ihm ist auch die BE meistens recht hoch. Das Bannstrahler-Kettenhemd gebe ich ihm immer, sobald verfügbar. Ab Murolosch erhält er dann den (sehr teuren) zwergischen Kettenpanzer. Hat zwar sehr hohe BE, aber die Sachen passen einfach zu ihm. Dann hat er einen schier undurchdringlichen RS bei einer BE von 2, damit kann man leben. Außerdem den Drachentöterhelm. Vorher immer eine Sturmhaube.
Jostanius bekommt eigentlich immer die Robe der Astralkraft. Die macht bei ihm nun wirklich Sinn. Und steht ihm auch einigermaßen. Vorher meistens die Robe von Ferdok oder die, die er ohenhin schon an hat. Wenn die Robe der Praioten gerade nicht in Gebrauch ist, dann auch die. Bis zur Robe der Astralkraft bin ich da variabel.
Nasreddin bleibt immer so, wie er ist. Da wird kein Fitzelchen dran verändert. Das ganze Spiel über nicht. Auralia und Dranor nehme ich nie mit. Die bleiben also außenvor.
Dann wäre da noch Ancoron. Tja... ich habe bisher nur einmal mit ihm gespielt. Da war er mein einziger magiebegabter in der Gruppe, also gab ich ihm die Robe der Astralkraft. Außerdem - ja, tatsächlich - eine Lederkappe. Bei ihm geht das einigermaßen. Und irgendwas muss er auf dem Kopf haben, denn eine Schönheit ist er mit seiner Frisur nicht gerade.
Die Sachen aus dem Anwesen (Hawaiihemd, Bart, Tüte) lasse ich grundlegend außenvor, den Wühlschrat habe ich nur einmal zum Austesten gekauft, seither nicht wieder. Davon halte ich nichts, witzig ist es in meinen Augen auch nicht. Der Hut des Meistermagiers sieht ebenfalls total beknackt aus, so dass ich den immer verkaufe. Den trägt bei mir keiner, auch wenn er sehr praktisch wäre.
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