08.03.2009, 18:28
(08.03.2009, 13:49)Pergor schrieb: Komplett ohne Kräuter ist der Kampf allerdings wirklich bockschwer. Dann würde ich das wirklich als die kniffligste Stelle in der NLT bezeichnen.Ja, als genau die habe ich ihn auch in Erinnerung. Da habe ich immer viele Versuche gebraucht. Die Möglichkeit mit den Kräutern kannte ich noch gar nicht.
(08.03.2009, 13:49)Pergor schrieb: Aber zumindest je 1 Menchal und 1 Belmart pro Held einzunehmen ist ja durchaus legitim. Damit steigert man die MR jedes Helden immerhin schon um 3 Punkte.Ja, daran ist nichts auszusetzen, die Frage ist nur, ob es das gegen die Kampfmagier wirklich bringt oder ob man sich dieses Bißchen dann nicht auch schenken kann. Das weiß ich aber nicht, weil ich das nicht ausprobiert habe.
(08.03.2009, 13:49)Pergor schrieb: Der Vorteil gegenüber dem Angstgift ist hierbei natürlich, dass der Silberring auf Distanz angewendet werden kann. Man muss also keine Kampfrunden darauf verschwenden, zu den Kampfmagiern hin zu laufen.Also den Vorteil sehe ich nicht, weil ich das Angstgift ohnehin NUR mit Pfeilen und Bolzen verschießen würde. Ich habe vor dem Kampf alle dafür tauglichen Helden mit Fernwaffen ausgerüstet (außer dem Zwerg, weil ich früher immer fälschlich annahm, der könne nicht mit einem Bogen schießen). Die Kampfmagier nehmen dadurch zwar keinen Schaden, das Angstgift wirkt bei einem Treffer aber gleichwohl.
Einizig hat man nicht die Befriedigung, diese Namenlosen-Anbeter zu Boron geschickt zu haben. Aber das ist ohne Cheaten (wenn man die extensive Kräuter-Einnahme als solches ansehen will) wohl nur mit einer Gruppe í la JackyD (), also einem Haufen Magiebegabter, zu schaffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."