13.02.2007, 18:49
Den Zwölfen zum Gruße!
Damit sich die Sache noch nach allen Seiten abklopfen läßt, habe ich den letzten Spielstand vor der Herberge und den ersten Spielstand unmittelbar danach angehängt. Das sollte die Testläufe unterstützen und insbesondere bei der Frage helfen, ob der Sphärenriß durch einen späteren Bug aufgetaucht ist oder sich sogar schon direkt nach dem Dungeonbesuch erzeugen läßt.
Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht, meine DSA1-Notizen abzutippen. Genauer habe ich die Dungeons in der Regel nicht notiert, aber aus den Kämpfen läßt sich ja zumindest teilweise schließen, wie ich vorgegangen bin:
Die Ein- und Verkäufe sind genauer geschildert; ich hielt sie nur nicht für so wichtig, um sie hier exakt wiederzugeben. Übrigens habe ich generell nach der Lösung gespielt, die bei schattenjaeger.de erschienen ist (mit Karten allerdings).
Zurgrimm schrieb:toll, daß nun doch noch jemand außer mir zum Sphärenriß-Forscher geworden ist... vielleicht kommen wir so endlich zur Lösung.
Damit sich die Sache noch nach allen Seiten abklopfen läßt, habe ich den letzten Spielstand vor der Herberge und den ersten Spielstand unmittelbar danach angehängt. Das sollte die Testläufe unterstützen und insbesondere bei der Frage helfen, ob der Sphärenriß durch einen späteren Bug aufgetaucht ist oder sich sogar schon direkt nach dem Dungeonbesuch erzeugen läßt.
Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht, meine DSA1-Notizen abzutippen. Genauer habe ich die Dungeons in der Regel nicht notiert, aber aus den Kämpfen läßt sich ja zumindest teilweise schließen, wie ich vorgegangen bin:
DSA1-Tagebuch von Kunars Heldengruppe schrieb:vorher: Kartenteil geholt, Krams verkauft
1. Kampf 6 Zombies (90 AP)
2. Kampf 2 Zombies ( 6 AP) [30 AP]
Truhe: 1 Skraja
3. Kampf 1 Skelett (6 AP)
4. Kampf 1 Mumie (24 AP)
Truhe: 1 Säbel, 1 Wurfmesser, 1 Messer
5. Kampf 1 Skelett (6 AP)
6. Kampf 1 Skelett (6 AP) - 1 Schwert
7. Kampf 4 Zombies (6 AP)
(Zwerg und Thorwalerin zurückgelassen)
8. Kampf 1 Skelett (4 AP)
9. Kampf 1 Zombie (4 AP)
10. Kampf 1 Skelett (4 AP)
11. Kampf 2 Skelette (4 AP)
(Gefangener: nicht durchsucht / Decke, Wasserschlauch, Dolch ausgelassen)
12. Kampf 2 Zombies (4 AP)
(nach Ottarje)
(Wunden heilen und zurück)
(unterwegs: Angebot der Thorwalerin zur Mitfahrt abgelehnt)
wieder in verlassene Herberge
wieder Zwerg und Thorwalerin zurückgelassen
13. Kampf 4 Zombies, 1 Mumie, 1 Magier (32 AP) - 1 Totenkopfgürtel
2 Truhen:
- KK-Elixier, 2 Heiltrank, KL-Elixier, Rezept Expurgicum, Rezept Hylailer Feuer
- CH-Elixier, Wunderkur, Gegengift, Rezept Vomicum, Rezept Kraftelixier, Rezept Starker Zaubertrank
(Streuner erreicht 4. Stufe -> Steigerungen)
14. Kampf 2 Zombies (4 AP)
15. Kampf 1 Folterknecht (32 AP) -
1 Totenkopfgürtel, 1 Säbel, 1 Peitsche, 1 Dolch, 1 Heiltrank, 1 Bier, 1 Goldschmuck
16. Kampf 2 Mumien (4 AP) - 4 Silberschmuck, 1 Silberstreitkolben
(nach Daspota, danach nach Varnheim)
Wunden heilen
Krams verkaufen
nach Daspota, nach Ottarje
wieder in verlassene Herberge
wieder Zwerg und Thorwalerin zurückgelassen
17. Kampf 3 Skelette (4 AP)
18. Kampf 1 Skelett (4 AP)
19. Kampf 3 Mumien, 2 Zauberer (12 AP) - 2 Totenkopfgürtel
Truhe: CH-Elixier, Wunderkur, Gegengift, Rezept Vomicum, Rezept Kraftelixier, Rezept Starker Zaubertrank
(nach Ottarje)
Wunden heilen
Krams verkaufen
Die Ein- und Verkäufe sind genauer geschildert; ich hielt sie nur nicht für so wichtig, um sie hier exakt wiederzugeben. Übrigens habe ich generell nach der Lösung gespielt, die bei schattenjaeger.de erschienen ist (mit Karten allerdings).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!