24.02.2009, 22:11
Nichts, keine Regung, der junge Mann sitzt nur da und starrt auf sein Gegenüber. Im Hintergrund scheinen die ersten Betrunkenen bereits mit dem Randalieren zu beginnen. Doch die Situation eskaliert zum Glück nicht. Dann schallt es von draußen bis in die letzte Ecke der Taverne:
WER FÜR DIE FESTLICHKEITEN NOCH KEINE UNTERKUNFT HAT, MÖGE SICH BEI MIR MELDEN. ICH VERWALTE WIE JEDES JAHR DAS GÄSTEZELT. UND WIE JEDES JAHR KOSTET EUCH EIN BETT 5 HELLER!
Oh nein, bitte nicht.
Umständlich fangen die Finger an, an der Kleidung herumzuzupfen, bis sie schließlich einen kleinen Geldbeutel hervorbringen. Sie wühlen kurz im Beutelchen und lassen es dann wieder verschwinden. Nun dreht sich der Kopf suchend nach der Wirtin Richtung Küche.
WER FÜR DIE FESTLICHKEITEN NOCH KEINE UNTERKUNFT HAT, MÖGE SICH BEI MIR MELDEN. ICH VERWALTE WIE JEDES JAHR DAS GÄSTEZELT. UND WIE JEDES JAHR KOSTET EUCH EIN BETT 5 HELLER!
Oh nein, bitte nicht.
Umständlich fangen die Finger an, an der Kleidung herumzuzupfen, bis sie schließlich einen kleinen Geldbeutel hervorbringen. Sie wühlen kurz im Beutelchen und lassen es dann wieder verschwinden. Nun dreht sich der Kopf suchend nach der Wirtin Richtung Küche.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988