Ich merke jetzt schon, dass dieser Thread bei acht Spielern sehr, sehr unübersichtlich werden wird. Daher wäre mein Vorschlag, Farben noch etwas differenzierter zu verwenden, als nur den Unterschied zwischen Erzählen und direkter Rede, nämlich
Außerdem sollten wir uns bei der Länge der Beiträge etwas zurückhalten. (Meisterbeiträge sind davon natürlich ausgenommen. ) Wie gesagt, wir sind zu acht und es wird vermutlich schnell anstrengend, wenn man mehrere A4-Seiten Text lesen muss. Das geht vielleicht zu Lasten der Atmosphäre, aber entlastet jeden Leser. Und von der potenziellen Atmosphäre habe ich auch nicht viel, wenn ich es einfach nicht mehr schaffe, allen Beiträgen zu folgen.
Ich werde jedenfalls versuchen, mich so knapp wie möglich zu fassen und gebe hiermit bekannt, dass ich pro Beitrag eine Höchstgrenze(!) von 300 Wörtern anpeilen werde. (Zum Vergleich: Alpha Zens erster Beitrag hat 332 Wörter.)
- wenn ein Held mit einem anderen interagiert (darunter fallen natürlich auch Dialoge) (hier: 00BFFF),
- wenn ein Spieler die Aufmerksamkeit und Reaktion des Meisters wünscht (ebenso Dialoge mit Meisterpersonen) (hier: FF0000),
- und der Meister sollte vielleicht generell in einer anderen Farbe schreiben (hier: FFD700),
- insbesondere, wenn er sich mit Aufforderungen oder direkter Rede als NSC an einen Helden wendet (hier: 32CD32).
Außerdem sollten wir uns bei der Länge der Beiträge etwas zurückhalten. (Meisterbeiträge sind davon natürlich ausgenommen. ) Wie gesagt, wir sind zu acht und es wird vermutlich schnell anstrengend, wenn man mehrere A4-Seiten Text lesen muss. Das geht vielleicht zu Lasten der Atmosphäre, aber entlastet jeden Leser. Und von der potenziellen Atmosphäre habe ich auch nicht viel, wenn ich es einfach nicht mehr schaffe, allen Beiträgen zu folgen.
Ich werde jedenfalls versuchen, mich so knapp wie möglich zu fassen und gebe hiermit bekannt, dass ich pro Beitrag eine Höchstgrenze(!) von 300 Wörtern anpeilen werde. (Zum Vergleich: Alpha Zens erster Beitrag hat 332 Wörter.)
Great people care.