Boneman schrieb:Im Anschluss an meinen Eingangspost stellt sich mir gleich schon eine Frage: Wieviel Eigenregie ist erlaubt?Player-Empowerment... So nennt sich dieses Prinzip
Wenn ich also zum Beispiel, wie hier, die Anmeldung zum Turnier suche, weiß, dass sie irgendwo sein muss, aber halt nicht weiß, wo genau; darf ich diesen Ort dann selbst bestimmen? (Um das ganze etwas flüssiger zu gestalten)
Würd ich prinzipiell (vorerst) begrüßen. Du hast ja in deinem Post ein schönes Beispiel hierfür geliefert, wie es ablaufen kann.
Allgemein gesprochen: solange eure Eigeninitiative "nur" Sachen beschreibt, die "schon" da sind, hab ich nichts dagegen, z.B. Einreihung in die Schlange, Beschreibung eines (kleinen) Gauklerauftritts, Gespräch mit einer ("unbedeutenden", also nicht questrelevanten) Person, Bestimmung eines Ortes...
Wogegen ich etwas hab, ist, wenn ein Handlungsstrang fortgeführt wird. Z.B.: Das Beschreiben eines Turnierkampfes(den ich gern ausgewürfelt oder selbst erzählt hätte) oder mit(!) NSC's nach Havena reisen, weils hier so langweilig ist^^,...
Es kann natürlich immer sein, dass ich eure Aussagen rückgängig machen muss, aber das sollte sich vermeiden lassen.
Ich hoffe, es ist klar geworden was ich mein
Fenris schrieb:Öhm mal ne recht dumme Frage wie genau kann ich mitmachen ?Als Spieler leider gar nicht, weil wir schon zu 8. sind und es (bisher) nur die eine Runde gibt. Ich kann dir allerdings nen Posten als NSC verpassen, wenn du willst. Allerdings nicht gleich. Muss erstmal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
EDIT: hab dafür auch echt lang für den einen Post gebraucht
Und das Gedicht, bzw den letzten Teil der Erzählung hab ich mir aus'm Netz gezogen^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?