12.02.2007, 14:27
Hallo,
ein Update zu der von mir gestern offengelassenen Frage:
Das bedeutet jedenfalls, soweit ich das sehe, daß der Kampfstab die einzige käufliche (Zauberstäbe sind das ja nicht) Waffe der Kategorie "SPEERE" darstellt, die auch im Nahkampf eingesetzt werden kann.
Ob hier also ein Bug vorliegt, richtet sich danach, ob der Speer spielintern trotz Wurfwaffeneigenschaft unter das Talent Speere fällt (dann kein Bug), oder ob es sich um eine Wurfwaffe handelt und das entsprechende Talent herangezogen wird (dann wäre die Klassifizierung als Speer ein Fehler). Das wird leider nicht zu klären sein.
Gruß
Zurgrimm
ein Update zu der von mir gestern offengelassenen Frage:
Zurgrimm schrieb:Der Speer sollte auch keine Wurfwaffe, sondern eine Waffe der Kategorie "Speer", also Nahkampfwaffe, sein. Also entweder ist hier die Waffenkategorie falsch oder der NSC Nariell ist schlecht umgesetzt oder der Computer hat generell ein Problem mit Speeren.der Speer kann im Spiel nur als Wurfwaffe eingesetzt werden. Das ist erstaunlich. Zum einen wird er in Läden als zur Kategorie "SPEERE" gehörend geführt. Zum anderen werden, wenn man einen in der Hand hält auch die AT/PA-Werte des Speere-Talents angezeigt (nicht des Waffenlos-Talents etwa). Insofern wäre schon die Frage, ob hier bei Benutzung ein AT-Wurf auf Speere gefordert wird, oder eine Probe auf Wurfwaffen.
Das bedeutet jedenfalls, soweit ich das sehe, daß der Kampfstab die einzige käufliche (Zauberstäbe sind das ja nicht) Waffe der Kategorie "SPEERE" darstellt, die auch im Nahkampf eingesetzt werden kann.
Ob hier also ein Bug vorliegt, richtet sich danach, ob der Speer spielintern trotz Wurfwaffeneigenschaft unter das Talent Speere fällt (dann kein Bug), oder ob es sich um eine Wurfwaffe handelt und das entsprechende Talent herangezogen wird (dann wäre die Klassifizierung als Speer ein Fehler). Das wird leider nicht zu klären sein.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."