17.02.2009, 21:24
(14.02.2009, 09:40)Calesca schrieb: Ich hab ein kleines Problem:
Ich hab den Geburtstag meiner Schwiegermama in Spe vergessen.
Wäre an sich ja nicht so tragisch, aber mein Herzallerliebster hats auch vergessen und jetzt überträgt sie die Enttäuchung über das Fehlverhalten ihres Sohnes auch auf mich. *waaaah* Zu Hilf! Hier hilft auch keine bloße Entschuldigung. O_o Verflixt, als hätte ich nicht schon genug Probleme am Po! ^^
Tolle Frage! Wüsste ich auch nicht so schnell zu beantworten ... ich würd mir halt überlegen, was meine Schwiegermama (boa, wie GUT dass ich diese Erfahrung gerade nicht machen muss!) mag - also sehr schön findet. Und sie dann überraschen - auch nachträglich. Hat bei meinem Papa geklappt.
(14.02.2009, 18:24)Boneman schrieb: Du kannst ihr auch das Angebot machen, dass sie dir bei deinem nächsten Geburtstag dafür auch nicht gratulieren braucht. Geburtstage werden eh überbewertet.
Tja! Ich finde, übertreiben braucht man's nicht - aber ich hab selbst in 4 Tagen ... mit einem Wunsch (ja, ok ...) da freut man sich doch drüber, dass es manche gibt, die einen gratulieren. Vor allem, wenn man selbst die B-Tage von haufenweise Bekannten kennt (nein, Calesca, auf dein Klo stelle ich mich nicht!!!!! ) und selbst immer gratuliert.
Das ist einer der Flüche des Februars: Meine Eltern, mein Schwager - und ich selbst haben dann Geburtstag. Das bedeutet: ein Haufen Anrufe und Mails und sonstige Grüße. (Meine Eltern haben schon seit Jahrzehnten die Besonderheit des B-Tages abgelegt und für sie ist es nichts Besonderes mehr.)