09.02.2009, 10:36
(09.02.2009, 07:43)CeeX schrieb:Das Kriegsbeil mit AT/PA 0/-3 kann jede Charakterklasse verwenden, auch Hexen, Magier und Druiden. Das andere Kriegsbeil mit AT/PA -2/-4 ist stattdessen das richtige Kriegsbeil, das auch in den beiden nächsten Teilen erhältlich ist und nicht mehr von Hexe, Magier und Druide benutzt werden kann.
- Es gibt in diversen Waffenläden zwei verschiedene "Kriegsbeile", die sich im Preis unterscheiden. Kann jemand etwas genaueres dazu sagen? In Crystals Waffenübersicht gibt es noch ein Kriegsbeil (2), mit deutlich schlechteren AT/PA-Werten, das hat damit aber nichts zu tun, oder?
Wenn du beim Waffenhändler mit der Maus über die Waffen fährst, achte auf die Farbe der Heldennamen. Färbt sie sich gelb, kann die gewählte Waffe von demjenigen auch benutzt werden.
Da das erste Kriegsbeil eine Besonderheit in Schicksalsklinge darstellt, lohnt es sich nicht, bei Hexen, Magiern und Druiden das Axttalent zu steigern.
(09.02.2009, 07:43)CeeX schrieb:Abzüge bzw. Erschwernisse gibt es bestimmt, je weiter der Gegner entfernt ist. Den Probe-Wert bei Schusswaffen würde ich bei 18 lassen und statt dem Waffentalent nur noch die erforderlichen Eigenschaften dazu steigern. Probe Schusswaffen: (KL+GE+KK)/4 + Talentwert; echt runden.
- Gibt es Abzüge auf Entfernungen, Größe des Ziels oder ähnliches wie im P&P oder bleiben die Proben konstant? Meine Waldelfe hat bereits einen (Probe) Wert von 18 in Schusswaffen und ich frage mich, ob ein Steigern überhaupt noch sinnvoll ist.
Durch die Erhöhung der Eigenschaften erhöht sich die Probe automatisch mit.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!