07.02.2009, 21:59
Quake 1 ... oh ja, das habe ich lange gespielt ... zuerst mit dem Originalclient, dann später mit grafisch aufgebohrten GL-Clients, mit denen Q1 um Längen besser aussah als sein Nachfolger.
Das großartige an Quake1 war, dass es 1.) zu den ersten Spielen mit "echtem" 3D (texturiert)! gehörte und die für die damalige Zeit umfangreichen Modding-Funktionen: Mit der spieleigenen Scriptsprache QuakeC konnte man das Spiel komplett umbauen.
Daher gibt es für Quake auch einen Haufen interessanter Mods, wenn man die Levels schon fast blind und mit 40 Fieber durchlaufen kann. Zu meinen Lieblingsmods gehörte unter anderem der verbuggte Matrix-Mod, bei dem man per Tastenkombination für ein paar Sekunden Bullet-Time aktivieren konnte. Das funktionierte sogar im Multiplayer (dann hatten halt alle Spieler gleichzeitig BT), ging dann aber irgendwann nicht mehr aus, so dass man durchaus schon mal nach dem Respan sich mit den eigenen noch rumfliegenden Kugeln erschießen konnte
Cool war auch "Defeat in Detail", ein Echtzeitstrategiespiel, das komplett in QuakeC geschrieben war und ein wenig an Battlezone und ähnliche First-Person-Echtzeitstrategie gemahnt.
Das von Darthcast empfohlene Seven Kingdoms habe ich übrigens auch gerne gespielt, wobei ich den zweiten Teil eigentlich auch recht gelungen fand (man muss ja nicht die Frythans spielen).
Das großartige an Quake1 war, dass es 1.) zu den ersten Spielen mit "echtem" 3D (texturiert)! gehörte und die für die damalige Zeit umfangreichen Modding-Funktionen: Mit der spieleigenen Scriptsprache QuakeC konnte man das Spiel komplett umbauen.
Daher gibt es für Quake auch einen Haufen interessanter Mods, wenn man die Levels schon fast blind und mit 40 Fieber durchlaufen kann. Zu meinen Lieblingsmods gehörte unter anderem der verbuggte Matrix-Mod, bei dem man per Tastenkombination für ein paar Sekunden Bullet-Time aktivieren konnte. Das funktionierte sogar im Multiplayer (dann hatten halt alle Spieler gleichzeitig BT), ging dann aber irgendwann nicht mehr aus, so dass man durchaus schon mal nach dem Respan sich mit den eigenen noch rumfliegenden Kugeln erschießen konnte
Cool war auch "Defeat in Detail", ein Echtzeitstrategiespiel, das komplett in QuakeC geschrieben war und ein wenig an Battlezone und ähnliche First-Person-Echtzeitstrategie gemahnt.
Das von Darthcast empfohlene Seven Kingdoms habe ich übrigens auch gerne gespielt, wobei ich den zweiten Teil eigentlich auch recht gelungen fand (man muss ja nicht die Frythans spielen).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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