02.02.2009, 18:37
Ein dreckiger Tod ist auch nicht besser!
Ein Beispiel: In der Runde, die ich meistere, würfel ich eigentlich verdeckt, und bieg hin und wieder(also wirklich nicht oft) die Ergebnisse so hin, dass es entweder spannend bleibt oder ich blödes Würfelpech ausmerzen kann, etc. Nur zum Finale größerer Kampagnen würfel ich offen(und dann wissen meine Spieler auch, dass alles möglich ist ).
So geschehen beim Jahr des Greifen. Es ging um die Rückeroberung der Stadt. Die Helden waren natürlich mittendrin. 2. Kampfrunde: Magier(Eigenschafts-/Hellsichtsmagier und auch auf Nahkampf ausgelegt. Und eigentlich nicht mal so schlecht.) wird vom Ork getroffen(Finte +5 oder so), natürlich mit einer bestätigten 1. Parade misslingt. Schadenswurf: 6. Die Waffe war ein Gruufhai, also (W+6)*2 +1(KK-Bonus). Also 25 Schaden(-3 oder 4 RS). Trefferzone ausgewürfelt: Kopftreffer! Wundschwelle ist 6, also waren es 3 Wunden, was gleichbedeutend ist mit Ausfall der Zone und sofortigem Tod. Wobei eigentlich noch Zeit für lebensrettende Maßnahmen gewesen wäre, aber wenn die Erschwernisse die 20er Marke übersteigen, ist einfach Schicht im Schacht...
So, jetzt muss ich nur noch den (Kampfsau-)Thorwaler zu Boron schicken, dann ist von der alten Garde niemand mehr da
Ein Beispiel: In der Runde, die ich meistere, würfel ich eigentlich verdeckt, und bieg hin und wieder(also wirklich nicht oft) die Ergebnisse so hin, dass es entweder spannend bleibt oder ich blödes Würfelpech ausmerzen kann, etc. Nur zum Finale größerer Kampagnen würfel ich offen(und dann wissen meine Spieler auch, dass alles möglich ist ).
So geschehen beim Jahr des Greifen. Es ging um die Rückeroberung der Stadt. Die Helden waren natürlich mittendrin. 2. Kampfrunde: Magier(Eigenschafts-/Hellsichtsmagier und auch auf Nahkampf ausgelegt. Und eigentlich nicht mal so schlecht.) wird vom Ork getroffen(Finte +5 oder so), natürlich mit einer bestätigten 1. Parade misslingt. Schadenswurf: 6. Die Waffe war ein Gruufhai, also (W+6)*2 +1(KK-Bonus). Also 25 Schaden(-3 oder 4 RS). Trefferzone ausgewürfelt: Kopftreffer! Wundschwelle ist 6, also waren es 3 Wunden, was gleichbedeutend ist mit Ausfall der Zone und sofortigem Tod. Wobei eigentlich noch Zeit für lebensrettende Maßnahmen gewesen wäre, aber wenn die Erschwernisse die 20er Marke übersteigen, ist einfach Schicht im Schacht...
So, jetzt muss ich nur noch den (Kampfsau-)Thorwaler zu Boron schicken, dann ist von der alten Garde niemand mehr da
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?