09.02.2007, 10:20
Hallo Crystal,
Gruß
Zurgrimm
Crystal schrieb:Allerdings ist auch keine programmtechnische Linie bei Schick zu sehen, denn in der Wolfshöhle z.B. kann man den Silberhelm immer mitnehmen, aber die Sachen aus dem Nebenraum (Schuldbuch etc.) dagegen nicht.das stimmt so nicht ganz. Denn es gibt zwischen den von Dir beschriebenen Fundorten einen Unterschied. Für das Schuldbuch (und was es sonst noch an der stelle gibt) muß man einen Haufen Leichen durchsuchen. Der Silberhelm liegt einfach offen herum. Es ist schon meistens so, daß Gegenstände, die man erst findet, nachdem man irgendetwas durchsuchen muß (zumeist Leichen) nur beim ersten Betreten des Feldes zu finden sind, während Gegenstände, die einfach so, frei zugänglich herumliegen, liegenbleiben, bis man sie mitnimmt. Letzteres gilt etwa auch für das Buch "Kaisersprüche Hals" im Daspotaschatz. Insofern erkenne ich durchaus eine Linie, die allerdings nicht nur 1x durchbrochen wird. Der Daspota-Schatz allerdings ist die ärgerlichste Durchbrechung.
Crystal schrieb:Eine genaue Auflistung der Fundorte, die man später nochmal wiederfindet, wäre die Arbeit wert, denk ich.Dazu habe ich jetzt weder in vergangenen, noch im aktuellen Durchgang Aufzeichnungen gemacht. Mit einer solchen, abschließenden Auflistung werde ich also auf absehbare Zeit nicht dienen können.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."