Hallo,
Daß auch ich den Streuner absolut gesehen nicht mehr als Idealbesetzung sehe, hatte ich ja geschrieben. Besser als der Gaukler ist er aber allemal. (Dein Tjalf natürlich ausgenommen. Der ist top. )
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Und welche "gewissen Vorteile" schweben dir da im Kopf herum (auch im direkten Vergleich zum Gaukler)? [...] Und die gesellschaftlichen Talente haben in meinen Augen einen ähnlichen Stellenwert. Auch kampftechnisch hat ein Streuner anfangs bestenfalls wenig zu bieten...naja, er hat eben die handwerklichen (v.a. Schlösser und Taschendiebstahl) und gesellschaftlichen Talente (v.a. Feilschen) in dem Gaukler ebenbürtiger Höhe und seine Kampffertigkeiten sind etwas weniger schlecht. Vor allem aber kann er im Gegensatz zum Gaukler einen AG-Startwert von 2 haben und damit eine wesentlich bessere MR. Wenn man also einen leicht gepanzerten Gassencharakter haben will, dann ist der Streuner dem Gaukler überlegen.
Daß auch ich den Streuner absolut gesehen nicht mehr als Idealbesetzung sehe, hatte ich ja geschrieben. Besser als der Gaukler ist er aber allemal. (Dein Tjalf natürlich ausgenommen. Der ist top. )
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."