05.02.2007, 15:21
Hallo,
Gruß
Zurgrimm
Kunar schrieb:Das kann ich jetzt defintiv bestätigen. Nach einem Test mit der Diskettenversion hat sich gezeigt, daß dieser Bug dort beliebig reproduzierbar ist. Kleine Nebenwirkung ist allerdings, daß das Programm jedesmal kurz hängt, wenn es um die Anzeige des Geldes geht, also in Tempeln beim Spenden oder in Läden beim Kaufen und Verkaufen.Zurgrimm schrieb:Ja, ich habe es gerade getestet und auch bei mir trifft dies nicht zu. Dennoch ist das nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn sogar auf der offiziellen Fanpro-Seite wird von diesem Bug berichtet:
http://www.fanpro.de/dsa/prod/comp/dsa1/index.html
Auf Klaus Schneiders Fehlerliste verweise ich ebenfalls explizit in meinem DSA1-Kompendium. Es scheint tatsächlich einer der Bugs zu sein, die nur in der Diskettenversion auftreten.
Kunar schrieb:Möglich. Meine anderweitige Vermutung, daß dies ebenfalls ein Versionsunterschied sein könnte, hat sich jedenfalls nicht bestätigt. Auch in der Diskettenversion ist Taschendiebstahl nur über den Helden-Bildschirm möglich und man wird nach einem Fehlschlag nicht aus dem Laden geworfen. Hier war meine Erinnerung also gänzlich falsch.Zurgrimm schrieb:Vielmehr hatte ich in Erinnerung, daß man zusätzlich aus dem Laden geworfen wird und in diesem kurz- oder langfristig keine Geschäfte mehr abschließen kann. Dem scheint nicht so zu sein.
Das könnte ab dem 2. Teil zutreffen. So steht's zumindest im Sternenschweif-Handbuch.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."