(16.01.2009, 22:53)Fury schrieb: Ich schau mir nun endlich mal den Film Beowulf (die Fassung mit den Computeranimationen) ang. Meine Güte was ich da im Vorfeld alles zu gehört habe... realistische Bewegungen, quasi die Schauspieler nur vom Computer nachgemalt etc etc.... was ein grober SCHWACHSINN! Die Animationen sind derart ungeschickt und künstlich, das hab ich so seit Jahren in Spielen und Animationsfilmen nicht mehr gesehen. Das Blut ist derart künstlich, dass man hier mehr an rotes Öl denken muss (ja es glänzt sogar im dunkeln!) und das stroboskopische Geflackere in manchen Szenen verursacht mir echt Kopfschmerzen. Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Film aber da hatte ich trotz mäßger Kritiken wenigstens etwas mehr "Grafik" erwartet!...
Also ich fand trotzdem, dass es zumindest der bisher beste Animationsfilm ist, den ich kenne.
Besonders im Kino kam teilweise echt gruselige Stimmung auf, wenn Grendel erscheint oder Beowulf durch die Wasserhöhle schleicht.
Die Charaktere wirkten allerdings in der Tat etwa Emotionslos, das wird wohl noch einige Jahre dauern, bis es da spürbare Verbesserungen gibt.
Die DVD hol ich mir nicht, aber ich warte drauf den Streifen nochmal in irgend einem 3D Kino sehen zu können

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt