Was meine Idealgruppe angeht, stehts zwar schon auf meiner Homepage, aber werde es hier gerne nochmal genauer erläutern.
Krieger
Spezialist für Hiebwaffen, Schwerter und Zweihänder. Kann den unzerbrechlichen Drachentöter gegen Arkandor verwenden, den Baron Meresfeld im Zweikampf besiegen sowie Grimring im Endkampf gegen den Orkchampion führen.
Zuvor ist er eine gute Unterstützung mit dem unzerbrechlichen Zweihänder gegen alle Priester und Druiden, die gerne Eisenrost sprechen (vor allem im Tiefhusener Phex-Tempel).
Er trägt gegen besonders starke Gegner auch einen der beiden grünen Stirnreife mit sich, um einen Armatrutz zu erzeugen.
Deshalb männlich, weil man 3 weiblichen Krieger-NPC's begegnen kann (Ardora, Korima, Helen) und ist somit im Kampf besser zu unterscheiden.
Zwergin
Mit der Daspota-Orknase bekommt sie recht früh die beste Waffe für ihre Rasse. Vereint Streuner- und Thorwalerqualitäten in einer Person und hat viel LE bei Spielstart. Zudem als einzige dazu auserkoren, den Schmiedehammer in der Rivaner Zwergenbinge aus der Esse zu ziehen.
Idealer Dungeon-Führer durch hohe Sinnesschärfe. Kampftechniken sind Hiebwaffen und Äxte und deshalb weiblich, weil die Zwergengegner allesamt männlich und somit leichter zu unterscheiden sind.
Trägt den zweiten grünen Stirnreif...
Magierin
Früher als Kampfmagier generiert, aber seit dem letzten überzeugenden Durchlauf eher als Beschwörungsmagier zu empfehlen. Mehr Steigerungsversuche bei Heptagon und Elementare, wodurch mehr AP durch Erstbegegnung erreicht werden können.
Spezialist für Feilschen (hohes CH), Lesen & Sprachen, Geister bannen, Verwandlung beenden und neben Fulminictus auch Ignifaxius.
Durch seinen Stabzauber "Licht" ein unverzichtbares Mitglied in Dungeons und speziell im Bau der Königin, wo keine Fackeln mitgeführt werden dürfen. Sein alchimistisches Talent ist ausreichend, um nebenbei Gifte & Tränke herzustellen - besonders die zwei fehlenden Anti-Hypnotika in Riva, um eine 6er-Gruppe komplett versorgen zu können.
Waldelf
Schwertkämpfer, Bogenschütze, Zauberer, Reiseführer und Nahrungsjäger. Der Waldelf ist ein Allrounder, wird in Schweif aber auch oft krank.
Spezialist für Naturtalente, Schwerter, Schusswaffen und "Band und Fessel", mit dem man ab Schweif auch Kämpfe beenden kann.
Auelfe
In Schick berechtigt, ein Kettenhemd zu tragen (vorzugsweise das von Estorik) und in Schweif von allen drei Elfenrassen als einzige berechtigt, noch den Eisenhelm aufzusetzen.
Kampftechnisch genauso spezialisiert wie der Waldelf. Statt Naturkunde jedoch Heilkunde + Pflanzenkunde.
Weiblich, um sie von den beiden anderen Elfen in der Gruppe optisch zu unterscheiden.
Firnelf
Der kühle Firnelf bekommt bei Generierung 5 LE mehr als die andern beiden und ist als zweiter Heilkundiger dafür zuständig, die Auelfe zu kurieren.
Kampftechnisch genauso wie Wald- und Auelf.
Meine Gruppe besteht aus drei Frauen und drei Männern. Der Grund ist Lowangen. Drei Frauen gehen rein, behalten ihre Rüstung und die dritte holt die drei Männer draußen wieder ab, um gemeinsam Agdan Dragenfeld aus dem Sumpf zu holen.
Ich verwende von jeder Elfenrasse einen, weil sie bei den Talenten und Zaubern unterschiedlich hohe Startwerte haben. Dem Firnelf kann man z.B. sehr schnell Ignifaxius beibringen, der aber bei den andern auf -15 steht.
Für Finsterkoppen beherrschen alle Elfen den Visibili-Zauber und jeder magiebegabte Held kann Fulminictus, Blitz und Armatrutz.
Die vier magischen Schwerter bekommen die Elfen und der Krieger. Ab Riva bekommt ein Elf die Zauberstiefel, um weite Strecken zu laufen und anschließend noch zaubern zu können (bspw. Wasserelementar vor der Truhe in der "Abendstern").
Die Elfen werden zusätzlich in "Stichwaffen" trainiert, um die importierten Kukrisdolche gegen Golems oder andere starke Gegner einzusetzen. Darüberhinaus eine Option für die Stacheln im Bau der Königin, die als Stichwaffe geführt werden müssen.
2 Blocker, 3 Bogenschützen, 4 Magiebegabte (mit denen man sehr schnell den Spiegelkampf und die Wurmkönigin erfolgreich bestreiten kann) und alle magischen Waffen können verwendet werden - das ist mein Dreamteam!
Krieger
Spezialist für Hiebwaffen, Schwerter und Zweihänder. Kann den unzerbrechlichen Drachentöter gegen Arkandor verwenden, den Baron Meresfeld im Zweikampf besiegen sowie Grimring im Endkampf gegen den Orkchampion führen.
Zuvor ist er eine gute Unterstützung mit dem unzerbrechlichen Zweihänder gegen alle Priester und Druiden, die gerne Eisenrost sprechen (vor allem im Tiefhusener Phex-Tempel).
Er trägt gegen besonders starke Gegner auch einen der beiden grünen Stirnreife mit sich, um einen Armatrutz zu erzeugen.
Deshalb männlich, weil man 3 weiblichen Krieger-NPC's begegnen kann (Ardora, Korima, Helen) und ist somit im Kampf besser zu unterscheiden.
Zwergin
Mit der Daspota-Orknase bekommt sie recht früh die beste Waffe für ihre Rasse. Vereint Streuner- und Thorwalerqualitäten in einer Person und hat viel LE bei Spielstart. Zudem als einzige dazu auserkoren, den Schmiedehammer in der Rivaner Zwergenbinge aus der Esse zu ziehen.
Idealer Dungeon-Führer durch hohe Sinnesschärfe. Kampftechniken sind Hiebwaffen und Äxte und deshalb weiblich, weil die Zwergengegner allesamt männlich und somit leichter zu unterscheiden sind.
Trägt den zweiten grünen Stirnreif...
Magierin
Früher als Kampfmagier generiert, aber seit dem letzten überzeugenden Durchlauf eher als Beschwörungsmagier zu empfehlen. Mehr Steigerungsversuche bei Heptagon und Elementare, wodurch mehr AP durch Erstbegegnung erreicht werden können.
Spezialist für Feilschen (hohes CH), Lesen & Sprachen, Geister bannen, Verwandlung beenden und neben Fulminictus auch Ignifaxius.
Durch seinen Stabzauber "Licht" ein unverzichtbares Mitglied in Dungeons und speziell im Bau der Königin, wo keine Fackeln mitgeführt werden dürfen. Sein alchimistisches Talent ist ausreichend, um nebenbei Gifte & Tränke herzustellen - besonders die zwei fehlenden Anti-Hypnotika in Riva, um eine 6er-Gruppe komplett versorgen zu können.
Waldelf
Schwertkämpfer, Bogenschütze, Zauberer, Reiseführer und Nahrungsjäger. Der Waldelf ist ein Allrounder, wird in Schweif aber auch oft krank.
Spezialist für Naturtalente, Schwerter, Schusswaffen und "Band und Fessel", mit dem man ab Schweif auch Kämpfe beenden kann.
Auelfe
In Schick berechtigt, ein Kettenhemd zu tragen (vorzugsweise das von Estorik) und in Schweif von allen drei Elfenrassen als einzige berechtigt, noch den Eisenhelm aufzusetzen.
Kampftechnisch genauso spezialisiert wie der Waldelf. Statt Naturkunde jedoch Heilkunde + Pflanzenkunde.
Weiblich, um sie von den beiden anderen Elfen in der Gruppe optisch zu unterscheiden.
Firnelf
Der kühle Firnelf bekommt bei Generierung 5 LE mehr als die andern beiden und ist als zweiter Heilkundiger dafür zuständig, die Auelfe zu kurieren.
Kampftechnisch genauso wie Wald- und Auelf.
Meine Gruppe besteht aus drei Frauen und drei Männern. Der Grund ist Lowangen. Drei Frauen gehen rein, behalten ihre Rüstung und die dritte holt die drei Männer draußen wieder ab, um gemeinsam Agdan Dragenfeld aus dem Sumpf zu holen.
Ich verwende von jeder Elfenrasse einen, weil sie bei den Talenten und Zaubern unterschiedlich hohe Startwerte haben. Dem Firnelf kann man z.B. sehr schnell Ignifaxius beibringen, der aber bei den andern auf -15 steht.
Für Finsterkoppen beherrschen alle Elfen den Visibili-Zauber und jeder magiebegabte Held kann Fulminictus, Blitz und Armatrutz.
Die vier magischen Schwerter bekommen die Elfen und der Krieger. Ab Riva bekommt ein Elf die Zauberstiefel, um weite Strecken zu laufen und anschließend noch zaubern zu können (bspw. Wasserelementar vor der Truhe in der "Abendstern").
Die Elfen werden zusätzlich in "Stichwaffen" trainiert, um die importierten Kukrisdolche gegen Golems oder andere starke Gegner einzusetzen. Darüberhinaus eine Option für die Stacheln im Bau der Königin, die als Stichwaffe geführt werden müssen.
2 Blocker, 3 Bogenschützen, 4 Magiebegabte (mit denen man sehr schnell den Spiegelkampf und die Wurmkönigin erfolgreich bestreiten kann) und alle magischen Waffen können verwendet werden - das ist mein Dreamteam!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
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