Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers
#5
Nachdem ich gestern noch die Wehwehchen der Magier versorgt hatten, sind wir heute Morgen Richtung Zwergenmine aufgebrochen. Tja, erstens kommt es anders ... Auf dem Weg zur Mine kamen wir wieder am Stoerrebrandt-Kolleg vorbei und da entdeckten wir einen sehr zerknirscht wirkenden Jungen. Natürlich hatte Breenanin sofort Mitleid mit ihm und sprach ihn an. Er erklärte uns, sein Name sei Stipen, er wäre Adept des Kollegs und habe Probleme bei seiner Abschlußprüfung. Schließlich fragte er uns, ob wir ihm helfen würden und bot uns als Gegenleistung die Belohnung an, welche er bei bestandener Prüfung erhalten würde.
Natürlich halfen wir ihm (wer kann Breenanin schon etwas abschlagen). Die Prüfung bestand darin, Orte zu finden, welche als Rätsel in Reimform auf einem Pergament standen. Das war auch nicht weiter schwer, da wir alle beschriebenen Orte bereits von unserer gestrigen Besichtigung der Gegend kannten. Schließlich lösten wir auch das letzte Rätsel und fanden in einem Schuppen, nahe des Kollegs den Abschlußring in einem Holzstapel. Stipen war sichtlich erfreut. Wir sollten auf ihn warten, während er seine Belohnung abholte.

Es dauerte ziemlich lange, bis er überglücklich und mit Artefakten und Tränken beladen, wieder aus dem Kolleg kam. Voller Freude zeigte er uns seine Geschenke, und Breenanin meinte, er könne alles behalten. Plötzlich versteinerte sich sein Gesicht. Wahrscheinlich hatte er sich daran erinnert, daß er uns all diese schönen Sachen als Gegenleistung für unsere Hilfe versprochen hatte. Als wieder etwas Farbe in sein Gesicht kam, begann er in den Sachen herumzusuchen, bis er plötzlich einen leicht bläulich schimmernden Schild in Händen hielt, den er uns anbot. Wir nahmen das offensichtlich sehr wertvolle Geschenk an, wünschten ihm noch viel Glück und verabschiedeten uns. Der Verlußt des Schildes schmerzte ihn zwar ein wenig, aber er war mit dem Ausgang der Geschichte dennoch zufrieden und ging glücklich seiner Wege.

Für die "Besichtigung" der Zwergenmine war es nun allerdings zu spät. Naja, Morgen ist auch noch ein Tag.
---
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers - von JackyD - 31.08.2006, 06:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste