06.01.2009, 10:20
(06.01.2009, 00:48)Edvard schrieb: Letztenendes MUSS man einsehen, dass jedewede Veränderung der Natur, die zu schnell von statten geht, für die Biosphäre erhebliche Belastungen bedeuten.Ja doch. Ich hab' doch oben schon geschrieben, daß ich weiß, daß die Klimaerwärmung schlecht ist. Das hat vielfältige Auswirkungen. Nur unsere kalten Winter sind halt gerade nicht das, was ich vermissen würde. - Rein egoistisch gedacht. Aber ich bin auch für (fast) jede Form von Klimaschutz, denn man kann ja nicht nur sich selbst sehen.
Heute morgen waren es hier -16 °C. So warm kann ich mich gar nicht anziehen, daß ich da nicht frieren würde... nur drin bleiben hilft.
(06.01.2009, 00:48)Edvard schrieb: Nebenbei noch: Der Meeresspiegel wird nicht steigen, wenn der Nordpol abschmiltzt, da die Verdrängung des Eises das "fehlende" Wasser genau ersetzt.Ich schrieb auch von den Polkappen. Die Eisschicht, die Landmassen bedeckt, erhöht bei Abschmelzen eben schon den Meeresspiegel. Im Norden betriffr das das Eis auf Grönland und Teilen von Kanada. Am Südpol ist es der ganze Kontinent Antarktis.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."