28.12.2008, 19:42
(28.12.2008, 10:42)Pergor schrieb: Also, jeder so, wie er mag, aber so nimmt man sich doch eine Menge Spaß, finde ich. Es stimmt, in "Schicksalsklinge" gibt es einige eher begrenzt sinnvolle Dungeons. Ebenso, wie es ja auch viel Müll zu finden gibt, den man mitnehmen kann. Aber gerade das macht doch auch einen Reiz der Schicksalsklinge aus; was wert- und sinnvoll ist, muss man eben herausfinden. Viele Spiele der heutigen Generation neigen dazu, dass alles, was im Spiel vorkommt, auch einen fest zugeordneten Nutzen hat und man auch wirklich jeden noch so sinnlosen Schrott an irgendeiner Stelle nutzen kann. Da finde ich es um einiges interessanter, wenn es eben bei manchen Dingen nicht so ist. Und die vielen Dungeons vorher schon anzuschauen, um zu gucken, ob sich der Weg dahin lohnt, finde ich langweilig. Ich glaube, damit macht man sich schon ein wenig von dem Charme der Schicksalsklinge kaputt.Guter Punkt, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es ist natürlich unrealistisch dass jedes Gewölbe etwas interessantes enthält (und wenns nur fordernde Kämpfe sind).
Allerdings waren mir einerseits die Kämpfe in Schicksalsklinge generell zu leicht (in Teil 2 und 3 fand ich die Kämpfe anspruchsvoller), und wollte es mir nicht noch leichter machen indem ich jedes einzelne Gewölbe besuche. Klar, hätte ich bei der Charaktergenerierung die erstbesten Werte genommen, wäre es wahrscheinlich nicht zu leicht gewesen.
Allerdings fand ich dieses Gewölbe einfach nur langweilig. Deswegen habe ich mir dann die anderen Gewölbe im Netz angeschaut, weil ich nicht noch mehr langweilige Gewölbe durchlaufen wollte. Das ganze hat also bei mir zumindest eher den Spielspaß erhöht.
Übrigens werde ich gewiss irgendwann nochmal alle Gewölbe in Schicksalsklinge erkunden, damit ich den ersten Teil auch zu 100% durch habe.
