21.12.2008, 18:47
(19.12.2008, 21:11)Crystal schrieb:Das heisst dann wohl "Ich spreche kein russisch."(19.12.2008, 20:54)Darthcast schrieb: Wer kann russisch?ýõ óþòþрю ÿþ-руÑÂÑÂúø. Davon abgesehen ist Kyrillisch auch nicht leicht. Da muss man ja wie in der Schule ganz laaangsam schreiben.
Na dann kann ich weiterhin nur hoffen dass irgendwann mal jemand von selbst auf die Idee kommt einen DSA-Titel mit dem Kampfsystem von Hammer & Sichel, Silent Storm, Jagged Alliance & co zu entwickeln...
(21.12.2008, 15:20)Elgor v. Prem schrieb:(21.12.2008, 11:58)Edvard schrieb: Ich seh's kommen: in 20 Jahren hat man sämtliche Computerspielgenres in Aventurien verwirklicht!Auf das Rennspiel freue ich mich schon...
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Im offiziellen Drakensang-Forum gibt es sogar einen Thread dazu. Mit Vorschlägen wie Streitwagen-Contest, Imman und Point & Click-Adventure.
Zum PC-Games-Artikel (bzw. der Zusammenfassung): Ich finde das hört sich alles ausserordentlich gut an, eher schon zu gut um wahr zu sein...
Den ersten Teil der NLT den ich gespielt habe, war Riva, und ich schätze bis heute die düstere Atmosphäre in dieser liebevoll gestalteten und bevölkerten Stadt. Das ist m.E. der größte Vorteil, den Riva gegenüber Schicksalsklinge und Sternenschweif hat. Auch wenn ich den Vergleich mit Sin City etwas seltsam finde. Aber das Wort "düster" in Verbindung mit DSA lässt mich schonmal gewaltig aufhorchen!
Wirklich schade ist, dass man wohl gar keine NPCs in die Gruppe aufnehmen kann. Wahrscheinlich wird das Kampfsystem doch etwas Diablo-ähnlicher als man bisher zugeben will. Aber wenn die Charakterentwicklung dafür sehr ausgefeilt ist, kann ich das verschmerzen.
Wenn die Entwickler auch nur die Hälfte ihrer Versprechungen erfüllen, wird es wohl weder ein Diablo- noch ein NWN-Klon werden, sondern eher ein Spiel wie es das bisher nicht gab, mit Elementen aus Diablo und NWN.