Den Zwölfen zum Gruße!
Wenn man keine negative Eigenschaft unnötig hoch haben möchte, kann man mit 4x neuen Werten alles abdecken:
1. Zwerg (Goldgier 7)
2. Jäger (Raumangst 7)
3. Gaukler und Thorwaler (Aberglaube 7)
4. alle anderen Helden
Aber Vorsicht beim letzten Punkt! Hier sollte man unbedingt zuerst die nichtmagiebegabten Helden generieren, sonst tritt der "Waldelf-Jäger-Fehler" auf. Ich brauche das hier nicht weiter zu erläutern, die Erklärung gibt's auch hier im Forum.
Chro schrieb:Gibts eigentlich so ne Art "Helden-effizient-Erstellungs-Karte"? Ich meine einen Plan, nach dem man aus besonders guten, gewürfelten Werten die maximale an unterschiedlichen aber brauchbaren Charakteren erstellen kann?
ZB könnte man sowas nie mit Gaukler, Thorwaler, Jäger oder Zwerg beginnen, da diese alle irgendeine negative Eigenschaft auf mindesten 7 haben müssen, während die Nachfolger maximal auf 4 kommen dürfen. Würd mich ja nich wundern wenn jetzt "[...]gibt's auch in meinem DSA1-Kompendium[...]" kommen würde
Wenn man keine negative Eigenschaft unnötig hoch haben möchte, kann man mit 4x neuen Werten alles abdecken:
1. Zwerg (Goldgier 7)
2. Jäger (Raumangst 7)
3. Gaukler und Thorwaler (Aberglaube 7)
4. alle anderen Helden
Aber Vorsicht beim letzten Punkt! Hier sollte man unbedingt zuerst die nichtmagiebegabten Helden generieren, sonst tritt der "Waldelf-Jäger-Fehler" auf. Ich brauche das hier nicht weiter zu erläutern, die Erklärung gibt's auch hier im Forum.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!