29.01.2007, 19:15
Hallo,

Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:klar spielen auch die anderen attribute entscheidende rollen, aber MU, KL und KK steiger ich immer als erstes. und in einem kompletten NLT-durchlauf kann man die zur genüge steigern.nein. In einem Gruppenspiel (das ja der Normalfall ist), kannst Du ohne übermäßiges Premen maximal Stufe 13 erreichen, also genau 12 Punkte pro Held vergeben. Das reicht maximal, um KK auf 20 (= 7 Steigerungen) und ein weiteres Hauptattribut auf 18 (= 5 Steigerungen) zu bringen, mehr nicht.
Pergor schrieb:ein höheres waffentalent bedeutet in jedem kampf mehr schaden (ich gehe meist nur auf die AT-werte).Auch das stimmt so nicht ganz. KK wirkt sich unmittelbar auf den Schaden aus, wenn der Wert hoch genug ist. Der Schaden berechnet sich sonst nur nach der Waffe, die Du verwendest. Das Waffentalent erhöht einzig (bei AT-Verbesserung) Deine Trefferwahrscheinlichkeit. Das kann dann im Einzelfall zu einem zusätzlichen Treffer mit Schaden statt einem Fehlschlag ohne Schaden führen. Daß sich der eine Punkt mehr (am Anfang, später relativiert sich das ja ohnehin) in jedem Kampf auswirkt, ist wohl eine übertriebene Darstellung.
Pergor schrieb:andere sachen wie intuition haben spezielle situationen in denen sie zum zuge kommen. sie regeln die erfolgswahrscheinlichkeit. die attacke hingegen hat "numerische auswirkungen" und das finde ich teils besser als eine erhöhung der erfolgswahrscheinlichkeit (ich kann ja auch neu laden).Klar kannst Du immer neu laden, wenn irgendetwas nicht so läuft, wie Du willst, weil Du irgendeine Probe versemmelt hast. Das gilt für Kämpfe aber dann in gleichem Maße. Ich glaube, auf lange Sicht (also alle 3 Teile der NLT) bringt der Attribut-Bonus weit mehr. Aber hey, kein Problem, wir müssen uns ja nicht in jedem Punkt einig sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."