29.01.2007, 16:23
Ich finds auf den ersten Blick auch zu kompliziert für ein "mal eben zwischendurch RPG". Und wenn ich genauer lese... versteh ich manches auch nicht:
Das meinst Du wahrscheinlich andersherum, oder?
Das mit den Wartezeiten könnte die Sache verkomplizieren, da glaub ich kaum dass das ne Vereinfachung ist.
Auch wenn ich kaum was verstanden hab, scheints mir ne generell ziemlich gute Idee zu sein! Vielleicht gehts noch einen Tick einfacher?
JackyD schrieb:Schlechte Attribute für Stufenvergleich umrechnen:Wenn ich AG auf 8 hab, bin ich "Top Ace"??
Attributsstufe = 8 - Attribut
>8 -> "Unexperienced"; 7 -> "Rookie"; 6 -> "Novice"; 5 -> "Experienced";
4 -> "Expert"; 3 -> "Ace"; -> 2 -> "Top Ace"; <2-> "Elite"
Das meinst Du wahrscheinlich andersherum, oder?
JackyD schrieb:ist der Unterschied der anwendbaren Talente größer als +- eine Stufe, gewinnt der Gegner mit dem höheren Talent; Sind die anwendbaren Stufen gleich oder unterscheiden sich nur um eins, werden auch RS, Art der Waffe, LE, GE, BP, ... betrachtet (mit großen Vorteilen der höheren Stufe).Das macht den Vorteil von starken Waffen und Rüstungen doch zu nichte, oder?
JackyD schrieb:(2 Schwertkämpfer(Expert) vs 1 Axtkämpfer(TopAce) -> 1 Zweikampf: Schwert(Ace) vs Axt(TopAce) oder...Hm, da würd ich eigentlich lieber selbst eins auf die Schnauze kriegen. Geteiltes Leid ist zwar halbes Leid, aber ich will meinen Char doch selbst spielen.
JackyD schrieb:MU = 16, GE = 15, KK = 18, Klettern = "Expert (4)" = +4, Wand = "only for Expert"Raff ich grad net... KK+0 ? Wie? Was?
-> MU+1, GE+2, KK+0 -> Gelungen
Das mit den Wartezeiten könnte die Sache verkomplizieren, da glaub ich kaum dass das ne Vereinfachung ist.
Auch wenn ich kaum was verstanden hab, scheints mir ne generell ziemlich gute Idee zu sein! Vielleicht gehts noch einen Tick einfacher?