Bezüglich der Schwarzmagierruine zwischen Rybon und Thoss:
Die einzige Funktion dieser Flaschen ist aus meiner Sicht lediglich, den Spieler dazu zu zwingen, das Dungeon schnellstmöglich zu verlassen (eine ähnliche Hauruckaktion wie auf dem Totenschiff nach Beseitigung des Heshthots).
Die Dämpfe verbreiten sich durch das ganze Dungeon und ca. alle 5 Schritte (genau hab ichs nicht gezählt) nehmen die Helden immer wieder Schaden, bis sie sich ins Freie Richtung Thoss oder Rybon gerettet haben.
Die Spinnenhöhle lässt grüßen...
Betreten kann man diesen Geheimraum übrigens auch ohne Transversalis. Der Eingang liegt in der südwestlichen Ecke des Raumes und man muss durch die Illusionswand sowohl rein rückwärts als auch wieder hinaus rückwärts gehen.
Schäden an Rüstungen durch die Dämpfe wurden dabei nicht festgestellt. AP gibt es für dieses Ereignis auch nicht.
Kann man sich demnach sparen, aber es ist ein Eintrag in den tödlichen Fallen wert.
Kunars Kompendium schrieb:Kann man in der Magierruine zwischen Rybon und Thoss etwas von den Flaschen im Geheimraum mitnehmen? Bei mir hat bei jedem Versuch einer der tapferen Recken etwas umgestoßen und damit giftige Dämpfe erzeugt (die zu schnellem Erstickungstod führen), so daß ich schlußendlich darauf verzichtet habe, es weiter zu versuchen.Die Giftflaschen kann man nur untersuchen. Dabei stößt man immer welche um, die besagte giftige Dämpfe erzeugen.
Die einzige Funktion dieser Flaschen ist aus meiner Sicht lediglich, den Spieler dazu zu zwingen, das Dungeon schnellstmöglich zu verlassen (eine ähnliche Hauruckaktion wie auf dem Totenschiff nach Beseitigung des Heshthots).
Die Dämpfe verbreiten sich durch das ganze Dungeon und ca. alle 5 Schritte (genau hab ichs nicht gezählt) nehmen die Helden immer wieder Schaden, bis sie sich ins Freie Richtung Thoss oder Rybon gerettet haben.
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Betreten kann man diesen Geheimraum übrigens auch ohne Transversalis. Der Eingang liegt in der südwestlichen Ecke des Raumes und man muss durch die Illusionswand sowohl rein rückwärts als auch wieder hinaus rückwärts gehen.
Schäden an Rüstungen durch die Dämpfe wurden dabei nicht festgestellt. AP gibt es für dieses Ereignis auch nicht.
Kann man sich demnach sparen, aber es ist ein Eintrag in den tödlichen Fallen wert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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