26.01.2007, 18:08
Den Zwölfen zum Gruße!
Das habe ich durch Ausprobieren schon vor längerer Zeit festgestellt. Es sei einschränkend erwähnt, daß ich es nur in der Schicksalsklinge getestet habe. Ich zitiere mich mal wieder selbst:
Zurgrimm schrieb:ich habe es erst durch ein Versehen festgestellt: Wußtet Ihr schon, daß man in "Schicksalsklinge" auch seine bloße Faust vergiften kann. Das war mir neu.
Das habe ich durch Ausprobieren schon vor längerer Zeit festgestellt. Es sei einschränkend erwähnt, daß ich es nur in der Schicksalsklinge getestet habe. Ich zitiere mich mal wieder selbst:
Kunar schrieb:Mit dem bei Spinnenanbetern offenbar reichlich vorhandenem Araxgift lassen sich Kämpfe recht flott erledigen, wenn man vorher seine Waffen mit ihm bestreicht. Dann kann man das Gift allerdings - Phex sei mir gnädig! - nicht mehr beim Kräuterhändler verkaufen. Aus Neugier habe ich ein wenig experimentiert, um etwas unkonventionelle Wege zu gehen. Offenbar reicht eine Portion, um alle Pfeile (über 100!) auf einmal zu vergiften. Diese richten aber nicht mehr Schaden an als gewöhnliche Pfeile - kann man also getrost vergessen. Streicht man das Gift hingegen auf die bloße Hand, so erleidet der entsprechende Held zwar keinen Schaden, streckt seine Gegner aber auch nicht mit einem einzigen Schlag nieder (so wie ich es erhofft hatte). Letzten Endes erweist es sich also als echte Premer-Feuer-Idee, das Gift auf diese Weise zu verwenden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!