29.10.2008, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 16:52 von 009-Greekmill.)
k.A. ob das schon angesprochen wurde, ich habe jedenfalls nichts entsprechendes gefunden:
So entschärft man Türfallen in Schick:
am Beispiel Verfallene Herberge:
Ihr kennt ja diesen Raum, wo man nur alleine durch kann, da ansonsten durch einen Steinblock der Weg versperrt wird. Nun, man kappt die Gruppe, und stellt den einen Helden genau auf das Feld, wo der Steinblock erscheinen würde. Jetzt holt man die Gruppe nach und vereinigt sie just an derselben Stelle. Jetzt ist der Raum ohne Weiteres passierbar - die Falle ist "entschärft"!
Weiteres Beispiel mit Hebel, selbes Dungeon: Stellt man zwei Helden auf das Knirsch-Feld, öffnet sich ja bekanntlich der Raum mit den Mumien. Nun, man verfährt nach demselben Muster: 2 Helden stellen sich auf den Hebel, Restgruppe auf genau das Feld auf dem der Stein erscheinen würde. Gruppe genau auf dieser Stelle vereinigen und die Tür ist immer offen. Gut, nicht?
EDIT: Achtung: Sobald man wieder Helden den auf das Hebelfeld stellt, ist die Falle wieder aktiv!
So entschärft man Türfallen in Schick:
am Beispiel Verfallene Herberge:
Ihr kennt ja diesen Raum, wo man nur alleine durch kann, da ansonsten durch einen Steinblock der Weg versperrt wird. Nun, man kappt die Gruppe, und stellt den einen Helden genau auf das Feld, wo der Steinblock erscheinen würde. Jetzt holt man die Gruppe nach und vereinigt sie just an derselben Stelle. Jetzt ist der Raum ohne Weiteres passierbar - die Falle ist "entschärft"!
Weiteres Beispiel mit Hebel, selbes Dungeon: Stellt man zwei Helden auf das Knirsch-Feld, öffnet sich ja bekanntlich der Raum mit den Mumien. Nun, man verfährt nach demselben Muster: 2 Helden stellen sich auf den Hebel, Restgruppe auf genau das Feld auf dem der Stein erscheinen würde. Gruppe genau auf dieser Stelle vereinigen und die Tür ist immer offen. Gut, nicht?
EDIT: Achtung: Sobald man wieder Helden den auf das Hebelfeld stellt, ist die Falle wieder aktiv!