21.01.2007, 12:23
crystal schrieb:Was lest ihr denn für Romane? Fantasy, Science-Fiction oder was anderes?
Eigentlich lese ich keine Fantasy-Romane mehr. Hab aber früher viel gelesen, auch ein Paar Bücher zu DSA.
"Der Scharlatan" hab ich auch gelesen und der war, wie Tim schon gesagt hat, ziemlich gut. Es gibt da aber auch vielen Schund. Am besten man liest sich die Buch-Komentare bei Alveran.org durch. Da sind alle DSA Romane aufgelistet!
"Das Jahr des Greifen" ist meiner Meinung nach das beste Buch zu DSA. Es spielt wie die NLT zur Zeit der Orkkriege. Es ist sozusagen "der Herr der Ringe von DSA" ! Sehr empfehlenswert !

"Das zerbrochene Rad" soll auch ganz toll sein, ich habs aber noch nicht gelesen ... vielleicht mach ich das mal, irgendwann !
Außerdem gibts im Internet noch eine richtig gute Seite, auf der die ganze Kampagne um den Orkkrieg chronologisch erzählt wird. Ich denke gerade für NLT-Fans ist das sehr informativ, weil die NLT von der Story her ja vor diesem Hintergrund spielt. den Link gibt hier.
Also auch sehr emfehlenswert!

Ich bin eine Testsignatur