Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierturm keine Möglichkeit ein ä einzugeben?
#27
Calesca schrieb:ich fand den Threadtitel extrem aufschlußreich, kurz und prägnant. :lol: :knuddel:
009-Greekmill schrieb:auf den zweiten Blick wusste ich es ehrlich gesagt auch worum es geht xD
Elgor v. Prem schrieb:War zwar nur ein Versehen, aber im Nachhinein betrachtet hätte das doch den Titel"Threadname des Jahres" verdient, oder nicht?:jippie:
Auf die Gefahr hin, hier als humorlos zu erscheinen, muß ich doch noch einmal darauf bestehen, daß "ä" kein geeigneter Thread-Titel ist. Die Gründe dafür, daß Titel aussagekräftig sein sollen, liegen darin, daß man von außen sieht, worum es geht und darum, daß der Thread auch unter seinem Titel (über die Foren-Suche und über Suchmaschinen) auffindbar ist. Das mag bei Threads, die auf Informationen angelegt sind, wichtiger sein, als bei einer Anfrage nach Hilfe mit einem Spielstand, gilt aber nichtsdestotrotz generell.

Selbst wenn Ihr, die Ihr das Umlaut-Problem bereits grundsätzlich kennt, mit dem Titel "ä" etwas anzufangen wißt, trifft dies nicht unbedingt auf Leute zu, die davon noch nichts gehört haben. Mal ganz abgesehen davon, daß dieser Titel eher danach aussieht, als habe jemand nur mangels einer passenden Titel-Idee willkürlich irgendeinen Buchstaben eingegeben (das war meine erste Assoziation). Zudem ist ein Thread dieses Titels unter seinem Titel weder über die Forum-Suche (man muß mindestens 4 Zeichen eingeben) auffindbar, noch sinnvoll über Internet-Suchmaschinen.

Soviel zur Erklärung meines Hinweises. Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, stehe ich per PN gerne zur Verfügung. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magierturm keine Möglichkeit ein ä einzugeben? - von Zurgrimm - 02.10.2008, 21:39
"ä" eingeben geht nicht - von Dyson - 21.08.2008, 20:16
RE: "ä" eingeben geht nicht - von Peridor - 21.08.2008, 20:25
RE: "ä" eingeben geht nicht - von Dyson - 21.08.2008, 20:30
RE: "ä" eingeben geht nicht - von Peridor - 21.08.2008, 20:36
RE: "ä" eingeben geht nicht - von Dyson - 21.08.2008, 20:39
RE: "ä" eingeben geht nicht - von Crystal - 21.08.2008, 20:40
RE: "ä" eingeben geht nicht - von Dyson - 21.08.2008, 20:50
ä - von Elgor v. Prem - 02.10.2008, 20:50
RE: ä - von 009-Greekmill - 02.10.2008, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste