cl10k schrieb:Mir ist noch nicht so ganz klar, warum man sich einen Zweitrechner für Dos-Spiele einrichtet und dann dort Win98 draufmacht und somit u.U. wieder gezwungen ist irgendwelche Verrenkungen zu machen? Also warum nicht bei Dosbox bleiben oder richtiges Dos nehmen?Statt einem Zweitrechner würde ich sowieso Emulatoren wie qemu vorziehen. Schon allein wegen der Stromrechnung. Nach meiner Kenntnis unterscheidet sich DOS7.10 nicht grundlegend von DOS6.22. Man müsste eigentlich alles, was man braucht, auch von einer Win95/98 CD laden können. Mit OpenDOS1.0 habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
DOSBox ist für Spiele gemacht und daher auch das Mittel der Wahl. Ich habe auch schon einige alte Anwendungsprogramme damit laufen lassen.
EDIT:
Zitat:Ich hoffe das ist nicht die Bestseller CD-Version. War damals einer der "Geschädigten" und hab mir danach nie wieder die Bestseller gekauft. War ne Frechheit.Ich hatte vor Jahren die Original-Version gespielt und besitze jetzt nur noch die von Bestseller-Games. Wo liegt denn das Problem?